Battlefield 5: Das sind die Termine der Beta-Phase

Auch EA und DICE werden in diesem Jahr mit Battlefield 5 einen neuen Ableger ihrer Shooter-Serie auf den Markt bringen. Mittlerweile ist auch bekannt, wann genau ihr das Spiel erstmals ausprobieren könnt.

Ich denke, wir haben in der Vergangenheit oft genug darüber gesprochen, dass Beta-Phasen oft nicht das sind, was sie zu sein vorgeben. Insbesondere AAA-Publisher nutzen diese eigentlich sinnvollen Tests zu Marketingzwecken und oft genug um Vorbestellerzahlen anzukurbeln. Lasst uns stattdessen über Duplos reden. Die längste Praline der Welt, die in meinem Stream mittlerweile einen so hohen Stellenwert hat, dass ich eigentlich ein eigenes Emote dazu machen müsste. Und glaubt mir, wenn ich irgendwann einer dieser großen Twitch-Streamer bin (also niemals) dann werde ich als erstes zu Ferrero gehen und ihnen einen Werbedeal mit meinem Gesicht anbieten. Ihr wollt doch lieber über Betas sprechen? Na gut, wie ihr sicher wisst, wird auch das von EA und DICE entwickelte Battlefield 5 eine Beta-Phase erhalten, die euch die Möglichkeit gibt, das Spiel schon vor dem Release selbst auszuprobieren. Mittlerweile haben die Verantwortlichen auch bekannt gegeben, wann genau das sein wird.

Demnach dürft ihr euch schon einmal den 6. September 2018 fett im Kalender anstreichen. Außer natürlich, ihr habt das Spiel bereits vorbestellt oder seid Mitglieder von EA Access oder Origin Access. Dann nämlich öffnen sich die Pforten der Beta-Phase zu Battlefield 5 bereits am 4. September. Gespielt werden kann im Rahmen des Vorab-Tests die Karte Rotterdam im Modus Eroberung, sowie die Karte Arktischer Fjord in den Modi Eroberung und Große Operation. „Die kürzlich enthüllte Karte Rotterdam versetzt die Spieler auf die Straßen Hollands, wo sie die dynamische Zerstörung der Umgebung hautnah miterleben“, so die verantwortlichen in einer Pressemeldung. „Große Operationen bietet als Neuheit der Battlefield-Reihe ein Mehrspieler-Erlebnis mit mehreren Karten und Modi, das Spieler auf eine von historischen Ereignissen geprägte Reise führt.“ Alle Inhalte können zudem bereits heute auf der gamescom in Köln ausprobiert werden, wenn ihr ohnehin in der Nähe seid (und Tickets habt). Dort stehen diverse Spielstationen auf PC und Xbox One X zur Verfügung.

Erscheinen wird Battlefield 5 dann am 19. Oktober 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Wie immer können Spieler auf PC und Xbox One bereits einige Tage früher loslegen, wenn sie EA Access oder Origin Access abonniert haben. Ein Battle Royale-Modus wird nachgereicht.

Quelle: EA

Meine Meinung: Ich denke, ich werde auf jeden Fall mal einen Blick in das Spiel werfen, um zu sehen, ob es sich etwas besser spielt, als Battlefield 1. Ob ich es dann auch kaufe, ist eine andere Frage. Freut ihr euch schon auf Battlefield 5?


2 Replies to “Battlefield 5: Das sind die Termine der Beta-Phase”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.