New Super Mario Bros. U Deluxe: Neuauflage für die Nintendo Switch angekündigt

Im Rahmen des jüngsten Nintendo Direct hat das Unternehmen aus Kyoto mit New Super Mario Bros. U Deluxe eine Neuauflage des Wii U-Launchtitels angekündigt.

So richtig kann sich Nintendo wirklich nicht mit sich einigen. Bereits seit der Erstveröffentlichung im Jahre 1983 hat sich Mario Mario, so der bürgerliche Name des rot tragenden Klempners, stark verändert. Und dabei geht manchmal ein Schritt vor, bevor es wieder zurückgeht. Auf einen klassichen 2D-Plattformer folgt ein 3D-Spiel mit frei erkundbaren Leveln, dann wieder ein 2D-Spiel und zwischendrin eine Mischung aus beidem mit stark begrenzten Stages. Seit Super Mario 64 ist der Bedarf nach den letzten beiden Formen groß wie nie, was auch den Erfolg von Super Mario Galaxy und Super Mario Odyssey erklärt. Nichtsdestotrotz kaufen die Spieler aber auch 2D-Spiele wie Super Mario Maker und New Super Mario Bros. U in Massen. Nur für die Nintendo Switch gibt es so ein Spiel noch nicht. Alles was die Besitzer von Nintendos aktuellster Spieleplattform vorweisen können, ist das gefeierte Super Mario Odyssey. Eine Schande. Gut, dass Nintendo mit New Super Mario Bros. U Deluxe für eine Behebung dieses Umstands sorgen wird.

So hat das Unternehmen im Rahmen eines Nintendo Direct in der Nacht angekündigt, dass New Super Mario Bros. U Deluxe exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage des Wii U-Klassikers mit einigen neuen Inhalten. Dazu gehören auch die im Jahr des Luigi veröffentlichen Level aus New Super Luigi U, was die Gesamtzahl der zu bestehenden Stages auf 167 anhebt. Zudem werden sich zwei neue spielbare Charaktere hinzugesellen: Nabbit und Toadette. Letztere kann sich in Peachette verwandeln und so Doppelsprünge ausführen, sich bei einem Sturz in den Abgrund mit einem Doppelsprung retten und im Sprung gleiten. Nabbit dagegen ist unverwundbar für Berührungen mit Gegnern. Mit dem Release von New Super Mario Bros. U Deluxe für die Nintendo Switch wird das von Kritikern gelobte Spiel einem neuen Publikum vorgeführt, nachdem die Wii U bekanntlich ein Flop war, was entsprechend leider auch die meisten Spiele für die Plattform betrifft. Was das Spiel für die neue Plattform kosten wird, hat Nintendo noch nicht verraten.

Erscheinen wird New Super Mario Bros. U Deluxe am 11. Januar 2019, also in fast genau vier Monaten. Nintendo arbeitet zudem derzeit noch an Luigi’s Mansion 3, was ebenfalls 2019 erscheinen soll.

Quelle: Nintendo

Meine Meinung: Wir hatten mit dem Original viel Spaß und ich denke, New Super Mario Bros. U Deluxe wird unsere Switch-Kollektion sicher erweitern. Allerdings wohl noch nicht im Januar, da es dort wichtigere nicht neu aufgelegte Spiele zu kaufen gilt. Was sagt ihr zu New Super Mario Bros. U Deluxe?

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.


2 Replies to “New Super Mario Bros. U Deluxe: Neuauflage für die Nintendo Switch angekündigt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.