Xbox Live Games with Gold: Das sind die Gratis-Spiele im November 2018

Auch im November 2018 wird Microsoft den Besitzern einer Xbox One oder Xbox 360 einige Geschenke im Rahmen der Xbox Live Games with Gold machen. Mittlerweile sind auch die Spiele bekannt.

Morgen ist der 31. Oktober, der Tag, der traditionell das Ende des aktuellen Monats markiert. Hier im Norden ist es zudem ein Feiertag, der Reformationstag, auch wenn die meisten unter euch wohl eher an das aus Amerika stammende Halloween denken. Und nachdem morgen die in gruselige Kostüme gehüllten Kinder von Haustür zu Haustür zogen, auf der Suche nach Süßem oder Sauren, folgt der erste November. Dieser ist in wieder anderen Regionen ebenfalls ein Feiertag, aber viel wichtiger noch, der Beginn eines neuen Monats. Und ein neuer Monat bedeutet auch neue Xbox Live Games with Gold, die Gratis-Spiele, die Microsoft in jedem Monat an die zahlenden Xbox Live Gold-Abonnenten verschenkt. Überraschend lange hat es allerdings gedauert, dass Microsoft diese Spiele tatsächlich enthüllte. Mittlerweile wissen wir aber, was uns erwartet.

Denn Microsoft hat am Nachmittag die Xbox Live Games with Gold bekannt gegeben, die im November 2018 mit einigen Hochkarätern glänzen können. Wie immer werden vier Spiele bereitgestellt, von denen zwei für die Xbox One erscheinen und zwei weitere für die Xbox 360, die dank Abwärtskompatibilität aber auch auf der Xbox One spielbar sind. Mit dabei ist allen voran der Weltkriegsshooter Battlefield 1 aus dem Hause EA und DICE. Das 2016 veröffentlichte Spiel nimmt euch mit in die Schrecken des Ersten Weltkriegs und stimmt gleichzeitig auf den im November bevorstehenden Release von Battlefield 5 ein. Ebenfalls mit von der Partie ist das ebenfalls aus dem Hause EA stammende und von Visceral Games entwickelte Dante’s Inferno, welches euch in ein visuell überwältigendes Hack and Slay-Abenteuer auf Basis der Göttlichen Komödie des Autoren Dante Alighieri mitnimmt. Die komplette Übersicht findet ihr nachfolgend.

Das sind die Xbox Live Games with Gold im November

Xbox One

  • 1. bis 30. November: Battlefield 1
  • 16. November bis 15. Dezember: Race the Sun

Xbox 360 und Xbox One

  • 1. bis 15. November: Assassin’s Creed
  • 16. bis 30. November: Dante’s Inferno

Die Games with Gold im November haben einen Gesamtwert von knapp 85 Euro. Eine Jahresmitgliedschaft kostet dagegen aktuell um die 60 Euro und berechtigt euch unter anderem zum Nutzen der Online-Server, ganz abgesehen von den Gratis-Spielen.

Quelle: Microsoft

Meine Meinung: Ich kann die Games with Gold nur empfehlen, insbesondere Dante’s Inferno, eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten. Es mag kurz und Gameplaytechnisch nicht ausgereift sein, macht das mit seiner grafischen Erzählung aber wieder wett. Auch Assassin’s Creed und Battlefield 1 sind nicht zu verachten. Was sagt ihr zu den Games with Gold im November?

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.