0 3 Minuten 3 Jahren

2018 wurde ReadyPlay.de gegründet, damals noch als Streamer-Gemeinschaft und Gaming News-Portal. Nach einer längeren Pause soll es nun in die zweite Runde mit Spielshows gehen. Und dazu brauchen wir DEINE Hilfe.

Egal ob “Wer wird Millionär”, “Quiz Champion” oder “Jeopardy” – Quiz- und Spielshows sind seit jeher ein großer Teil der Fernsehunterhaltung. Aber müssen Spielshows wirklich Millionengewinne versprechen, ein hohes Budget und Fernsehgebundenheit haben? Was wäre, wenn solche Spielshows im großen Stil für YouTube produziert werden? Und genau diese Frage möchte ich beantworten. Aus diesem Grund habe ich mein kleines Brainchild ReadyPlay genommen, und mit der Planung einer Umstrukturierung und Neuauflage begonnen. In den vergangenen Monaten habe ich diverse Quiz- und Spielshows konzipiert, recherchiert und vorbereitet, die nur noch darauf warten, aufgezeichnet und auf YouTube geladen zu werden.

Dazu fehlt mir nur noch eines: Spielshow-Kandidaten, die an diesen Aufzeichnungen teilnehmen und gegeneinander um eine kleine Geldsumme spielen. Insgesamt habe ich bereits 5 Staffeln mit über 30 verschiedenen Shows erdacht, die in bislang 5 Staffeln eingeteilt sind. Am 1. August soll die Ausstrahlung der 1. Staffel beginnen, deren Aufzeichnung im Juli starten soll. Diese erste Staffel ist auch komplett finanziert und besteht aus zwei Pilotsendungen (“Was würde ??? sagen?”), sowie 10 regulären Sendungen, davon 4 Ausgaben “Spartenraten” zu den Themen Musik, Games und Gamer, Geschichte und Geografie und Film und Fernsehen, mit einer 5. Show, die eine Kombination dieser vier Sparten darstellt und alle vier Gewinner noch einmal gegeneinander antreten lässt. Die weiteren 5 Shows bieten komplett eigenständige, neue Konzepte, darunter “Mensch ärgere Dich Quiz” und “Das Glücksspiel-Glücksspiel”.

In allen regulären Shows gibt es zwar “nur” je 200 Euro zu gewinnen, aber wenn der Kanal Erfolg hat, können nicht nur eine zweite Staffel und mehr produziert werden, sondern vielleicht auch die Preissummen gesteigert werden.

Gesendet werden die Shows im Abstand von zwei bis vier Wochen (je nach Aufwand), bis zum 31. Januar. Die Pilotsendungen sollen eine Länge von etwa einer Stunde haben, die weiteren Shows können bis zu 4 Stunden lang sein. Aber all diese Spielshows funktionieren eben nur mit Kandidaten. Darum bewerbt euch jetzt direkt hier oder über unsere Bewerbungsseite

Ich freue mich auf eure Bewerbung und wünsche viel Erfolg! Bitte teilt diese Seite mit euren Freunden und helft dabei, dieses Pilotprojekt zu einem Erfolg zu machen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.