Alone in the Dark verschoben Thumbnail
0 4 Minuten 1 Jahr

Die Wartezeit für das von manchen mit Spannung erwartete Horror-Reboot Alone in the Dark verlängert sich. THQ Nordic hat eine Verschiebung des Veröffentlichungsdatums bekannt gegeben.

Das Genre des Survival-Horrors hat in den letzten Jahren eine Renaissance erlebt, und viele Fans fiebern den neuen Ablegern oder Rückkehrern ihrer Lieblingsfranchises entgegen. Egal ob die Outlast-Reihe, P.T., Five Nights at Freddies oder andere Vertreter, Gruseln ist in und die Gaming-Industrie reagiert. Entsprechend befinden sich derzeit einige Spiele in der Pipeline. Eines davon ist Alone in the Dark von THQ Nordic. Das Spiel sollte eigentlich bereits in Kürze erscheinen, nun haben es sich die Verantwortlichen aber anders überlegt. Wir sagen euch, warum.

Ursprünglich sollte Alone in the Dark im Oktober dieses Jahres erscheinen und sich einen Wettbewerb mit Alan Wake 2 liefern. Doch aus diesem Retail-Duell wird vorerst nichts werden. Wie THQ Nordic jetzt offiziell bekannt gegeben hat, wird das Spiel erst am 16. Januar des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken. Also nicht nur knapp drei Monate später, sondern auch näher zu The Outlast Trials, das aktuell laut unserer Game-Release-Liste für Anfang 2024 angesetzt ist.

Das sind die Gründe für die Verschiebung von Alone in the Dark

Wie ein Sprecher von THQ Nordic erklärte, ist es tatsächlich das mit einer größeren Anziehung verbundene Alan Wake 2, welches den Entschluss der Verschiebung zur Folge hatte. Der Publisher will diesem und anderen Oktober-Releases aus dem Weg gehen, einem Monat, der ohnehin bereits mit Blockbustern vollgepackt ist. „Unser Ziel ist es, wirklich so allein in der Dunkelheit zu bleiben wie möglich“, so die offizielle Pressemeldung. Die Verschiebung soll dem Team aber auch ermöglichen, das Spielerlebnis weiter zu verfeinern und sich Zeit für den Feinschliff zu nehmen.

Seht hier den aktuellsten Trailer zu Alone in the Dark

Alone in the Dark wird nun also am 16. Januar 2024 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen. Das Spiel bietet neben einer Standard-Edition auch die Digital Deluxe Edition, die zusätzliche Inhalte wie ein Kostüm-Paket und einen Kommentar-Modus bietet. Wer einen ersten Eindruck vom Spiel erhalten möchte, kann den Prolog kostenlos herunterladen. In diesem spielt ihr ein Mädchen namens Grace Saunders, die durch ein gruseliges Herrenhaus wandert.

Könnt ihr die Verschiebung des Games nachvollziehen? Glaubt ihr, dass dadurch am Ende ein besseres Spiel entsteht, welches mehr Käufer findet? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Ihr wollt ReadyPlay unterstützen? Gerne könnt ihr uns über PayPal eine Spende zukommen lassen! Oder ihr versucht es mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.