0 3 Minuten 8 Monaten

Eine spannende Kreuzung zwischen Tomb Raider und Call of Duty steht bevor. Wie Activision durch ein Teaser-Bild auf Twitter verkündet hat, wird Lara Croft bald für Modern Warfare 2 und Warzone verfügbar sein.

Gaming-Crossover sind nichts Neues. Egal ob Marvel-Charaktere gegen Capcom-Kämpfer fighten oder Super Mario und seine Freunde die Welt der Rayman-Rabbids aufmischen. Auch Lara Croft, ihres Zeichens Protagonistin der Tomb Raider-Serie, hat in der Vergangenheit bereits ihren Weg in andere Medien und IPs gefunden. Ob im Musikvideo der Ärzte zu “Männer sind Schweine” oder als Ash-Skin in Rainbow Six Siege. Erst kürzlich machte sie zudem in Fortnite und Fall Guys auf sich aufmerksam. Das nächste Abenteuer steht allerdings bereits bevor und entführt die Archäologin in die raue Welt der Militärshooter.

Auf einem Teaser-Gif, welches Activision via Twitter bzw. X veröffentlicht hat, steht Lara Croft am Eingang einer Höhle und blickt auf einen laufenden Kampf. Obwohl sie größtenteils als Silhouette zu sehen ist, sind ihr klassisches Outfit, ihr Zopf und die beiden Pistolen erkennbar. Damit bestätigt der Entwickler, dass die Action-Heldin in Bälde ihren Weg als Operator-Bundle in Call of Duty Modern Warfare 2 und Warzone finden wird.

So wurde Lara Croft für Call of Duty angekündigt

Lara wird dabei zu einer Reihe anderer hochkarätiger Kollaborationen in Modern Warfare 2 und Warzone hinzustoßen. In Saison 4 wurden bereits Superhelden aus der Fernsehserie “The Boys” von Amazon Prime hinzugefügt, und in Saison 5 sind anhaltende Hip-Hop-Bundles für Künstler wie Snoop Dogg, Nicki Minaj und 21 Savage geplant.

Neuer Trailer zu Call of Duty: Modern Warfare 3

Im Rahmen der gamescom 2023 wurde zudem erstes Gameplay aus der Kampagne zum kommenden Call of Duty: Modern Warfare 3 vorgestellt. Dazu gehören Ausschnitte aus der Mission “Operation 627” sowie die Ankündigung der Beta-Termine im Oktober. Das Video könnt ihr euch hier ansehen:

Ein Veröffentlichungsdatum für das Lara Croft-Bundle wurde noch nicht genannt, jedoch könnte es mit dem bevorstehenden Mid-Saison-Update für Saison 5 erscheinen. Die Neuauflage von Call of Duty: Modern Warfare 3 soll am 10. November 2023 für alle üblichen Plattformen veröffentlicht werden.

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.