0 3 Minuten 1 Jahr

Freut euch auf ein postapokalyptisches Abenteuer der besonderen Art. Amazon hat sich zur Fallout-Serie für den hauseigenen Dienst Prime geäußert und den Release-Zeitraum eingegrenzt.

Videospiel-Verfilmungen und -Serien gewinnen seit einigen Jahren zunehmend an Beliebtheit. Insbesondere jene, die mit Qualität überzeugen können, wie Netflix Arcane-Serie oder The Witcher, sowie dem jüngsten Super Mario Bros.-Animationsfilm. Und die Serie hört nicht auf. Zu den aktuell geplanten und angekündigten Projekten gehört auch eine Streaming-Serie zum beliebten Postapokalypsischen Spiel Fallout von Bethesda. Nun hat sich Amazon zu weiteren Angaben hinreißen lassen.

So verkündete der Handelsriese via Twitter (X), dass die Serie den Fokus auf Vault 33 legen wird. Als Schauplatz wurde die amerikanische Stadt Los Angeles in Kalifornien gewählt. Auch wurde bekannt gegeben, dass die Serie im kommenden Jahr veröffentlicht werden soll. Wann genau im Jahre 2024 ihr den Release erwarten dürft, wurde allerdings nicht gesagt.

Damit bestätigt Amazon Informationen, die bereits vor einem Jahr durchgesickert waren und in vorherigen Leaks zu Fallout zu sehen waren. Obwohl diese Leaks mittlerweile offline genommen wurden, zeigten sie einen Kindergarten, einen Konferenzraum, einen verfallenen Bauernhof und ein Plakat des populären Vault Boy. Zusätzliche Bilder, die im Juli durchgesickert waren, gaben einen Einblick in das, was wie die Zentrale von Vault-Tec aussieht.

Seht hier ein Hintergrundvideo zur Fallout-Serie

Wer sich erhofft, dass die Fallout-Serie die geschichte eines bestehenden Spiels wiedergeben wird, wird allerdings enttäuscht. Wie der Chefentwickler der Spiele, Todd Howard, erklärte, wird die Serie „keine Neuinterpretation einer Spiellinie“ darstellen.

Die Live-Action-Serie basierend auf Fallout wurde bereits 2020 in Angriff genommen und stammt von den Schöpfern der Erfolgsserie „Westworld„, Jonathan Nolan und Lisa Joy. Ihr Unternehmen „Kilter Films“ produziert das Projekt in Zusammenarbeit mit Bethesda Game Studios und Bethesda Softworks. Todd Howard agiert als ausführender Produzent und James Altman ist für Bethesda Softworks beteiligt.

Fallout wird also irgendwann 2024 exklusiv auf Amazon Prime Video erscheinen.

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.