Gerüchte um die Entwicklung von Red Dead Redemption 3 machen die Runde, doch die Fan-Gemeinde zeigt sich alles andere als überzeugt. Was steckt hinter den vermeintlichen Leaks?
Seit dem großen Erfolg von Rockstar Games Red Dead Redemption-Spielen halten sich Spekulationen um einen weiteren Teil der Western-Saga hartnäckig. Während sich die meisten Fans des Studios wahrscheinlich eher auf das mittlerweile bestättigte GTA 6 freuen, gibt es auch genug Freunde der Geschichte um Arthur Morgan oder John Marston. Entwickler Rockstar Games hat sich zum Action Adventure bisher bedeckt gehalten, während im Internet längst die Gerüchteküche brodelt. Wie es scheint, hat ein neuer Leak aber praktisch für Fakten gesorgt. Aber dennoch scheint das Interesse zu fehlen.
So sind kürzlich neue Gerüchte aufgetaucht, die die Entwicklung von Red Dead Redemption 3 bestätigen sollen. Die Quelle dieser Informationen ist der Account MyTimeToShineHello auf der Plattform Twitter, der in der Vergangenheit eher für Filmleaks bekannt war. Viele Informationen gibt der Nutzer zudem nicht preis und schreibt schlicht, dass die Red Dead Redemption 3-Entwicklung offiziell begonnen habe. Dieses Statement folgt nur zwei Tage nach einer ähnlichen Meldung von GAMINGbible, die sich auf ein Statement des CEOs von Take-Two Interactive, dem Mutterkonzern des Entwicklers, Strauss Zelnick, berufen. Er hatte bereits im November 2021 gesagt, dass sowohl die Grand Theft Auto- als auch die Red Dead Redemption-Reihe „durch breitere Branchenveränderungen und technologische Fortschritte dauerhaft bestehen können“.
Seht euch einen Red Dead Redemption 2-Trailer an
Trotz dieses Leaks bleiben viele Fans allerdings skeptisch. Ein Reddit-Nutzer namens Red Ocean 7 weist beispielsweise auf die dürftige Informationslage hin und merkt an, dass Zelnick lediglich die Tür für eine Fortsetzung offen gelassen hat, ohne konkrete Pläne zu offenbaren. Andere Fans, die einer Entwicklung von Red Dead Redemption 3 aufgeschlossener gegenüberstehen, erwarten dennoch keine baldige Veröffentlichung. Prognosen reichen hier von 2030 bis 2035, da Rockstar bis jetzt nur mögliche Andeutungen zu Grand Theft Auto 6 gemacht hat. Die langen Entwicklungszeiten, die Rockstar für seine Projekte benötigt, tragen letztlich nur zur Skepsis bei. Das ursprüngliche Red Dead Redemption erschien immerhin im Mai 2010, der Nachfolger erst im Oktober 2018.
Red Dead Redemption 3 is officially in the works! pic.twitter.com/jfHPXS5i2f
— MyTimeToShineHello (@MyTimeToShineH) September 3, 2023
Damit ist die Informationslage zu Red Dead Redemption 3 nach wie vor nebulös, und die Community bleibt abwartend. Wie sich die Gerüchte entwickeln und ob Rockstar bald Licht ins Dunkel bringt, bleibt abzuwarten. Bisher gibt es logischerweise also keinen offiziellen Release-Termin oder Angaben zu den Plattformen, für die Red Dead Redemption 3 erscheinen könnte. Aber unsere Release-Liste hält zumindest alle anderen Termine für euch bereit.
Ihr wollt ReadyPlay unterstützen? Gerne könnt ihr uns über PayPal eine Spende zukommen lassen! Oder ihr versucht es mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.