0 3 Minuten 8 Monaten

Wenn ihr keine Lust habt, die Lockpick-Minigames zu spielen, dann solltet ihr euch die neueste Starfield mod holen, welche das Minigame einfach ignoriert.

Das Sci-Fi-Rollenspiel Starfield folgt in vielen Punkten seinen Vorgängern aus der Entwicklerschmiede Bethesda. Dazu gehört auch, dass manche Türen, Schränke und Behälter selbst im Weltraum auf bewährte Schlösser setzen. Wie ihr diese knacken könnt, haben wir euch bereits in unserem Guide beschrieben. Manchen von euch geht die ständige Fummelei allerdings sicher irgendwann auf den Geist. Und genau die ungeduldigen Spieler können nun aufatmen, denn eine neue Starfield-Mod macht euch die Sache um einiges leichter.

Denn wie schon in Skyrim oder Fallout 4 ist das Schlösser knacken in Starfield nicht nur mit Lockpicks, hier Digipicks, sondern auch mit einem Minispiel verbunden, welches eure Geduld und Planungsfähigkeit beansprucht. Starfield-Modder „IxionXVII“ macht dem mit seiner Mod aber ein Ende. Im Detail bewirkt die Softwareänderung, wenn ihr sie aktiviert, dass das Spiel dieses Minigame einfach überspringt. Auf diese Weise könnt ihr jeden Verschluss mit Leichtigkeit öffnen, selbst die schwersten Vertreter ihrer Art.

Einen Haken hat die Sache aber dennoch. Um die Starfield-Mod nutzen zu können, müsst ihr weiterhin erst die Fähigkeit zum Knacken von Schlössern freischalten. Digipicks werden aber wohl nicht benötigt. Wollt ihr auch diese Hürde umgehen, bietet sich ein Cheat an, den ihr in der Konsole der PC-Version eingeben könnt (ihr wisst nicht, wie? Schaut im Guide vorbei!):

  • player.addperk 2ce2e2

Seht euch diesen Starfield-Trailer an

Die Starfield-Mod kann bequem auf Nexusmods heruntergeladen werden. Dort findet ihr auch eine Übersicht aller anderen aktuellen Mods für das Rollenspiel. Zum Beispiel, um das Game mit DLSS 2 und XeSS auszustatten. Starfield befindet sich aktuell noch im Early Access und wird am 6. September auch regulär für PC und Xbox Series X/S veröffentlicht.

Ihr wollt ReadyPlay unterstützen? Gerne könnt ihr uns über PayPal eine Spende zukommen lassen! Oder ihr versucht es mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.