Cyberpunk 2077: Story ist bereits komplett spielbar

Wie die Verantwortlichen von CD Projekt Red in der vergangenen Woche bekannt gaben, kann das kommende Cyberpunk 2077 bereits von Anfang bis Ende durchgespielt werden.

In der vergangenen Woche fand in Köln wieder einmal die gamescom statt, die dabei einen neuen Besucherrekord aufstellte. Mit dabei war auch das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red, wenn auch nur hinter verschlossenen Türen. Das Studio erlangte vor wenigen Jahren eine große Popularität durch das gefeierte The Witcher 3 – Wild Hunt, welches bis heute das Spiel mit den meisten Auszeichnungen als Spiel des Jahres aller Zeiten ist. Im Gepäck hatten die Polen das kommende Open World-Rollenspiel Cyberpunk 2077, welches im Rahmen der E3 im Juni seinen ersten Trailer erhalten hatte. Dies führte zu Spekulationen, dass die Fertigstellung möglicherweise noch etwas auf sich warten lassen wird. Jüngste Aussagen lassen allerdings eher das Gegenteil vermuten.

So gaben die Verantwortlichen im Laufe der gamescom bekannt, dass Cyberpunk 2077 bereits große Fortschritte gemacht habe. Betont wurde dabei vor allem, dass das Spiel, welches auf einer Pen & Paper-Serie basiert, mittlerweile komplett durchgespielt werden kann. Die Aussage stammt von Produzent Richard Borzymowski, der allerdings Anmerkt, dass dennoch einige Assets weiterhin fehlen würden. Nichtsdestotrotz handele es sich um einen wichtigen Meilenstein für Cyberpunk 2077, dass die Handlung des Titels komplett zusammengefügt wurde. Allzu bald solltet ihr allerdings nicht auf ein Full Release hoffen. Neben den fehlenden Assets benötigt das Spiel noch viel Feintuning, Qualitätssicherung und natürlich Fehlerbehebungen. Angestrebt wird aber zumindest weiterhin eine Veröffentlichung in dieser Konsolengeneration, wenngleich Sony angeblich bereits im kommenden Jahr die PlayStation 5 vorstellen wird.

Wann genau Cyberpunk 2077 dann genau den Weg in den Handel finden wird, bleibt entsprechend weiterhin unbekannt. Möglicherweise dürfen wir uns aber in absehbarer Zeit auf eine Ankündigung freuen.

Quelle: Engadget

Meine Meinung: Ich hoffe, dass sich die Entwickler genug Zeit nehmen und nichts überstürzen, auch wenn ich den Release kaum erwarten kann. Wann glaubt ihr, wird Cyberpunk 2077 erscheinen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.