Yoshi’s Crafted World: Neuer Trailer, Name und Release-Zeitraum bestätigt

Im Rahmen eines Nintendo Direct hat Nintendo am Abend diverse Spiele, Neuauflagen und Ports angekündigt. Mit dabei war auch Yoshi’s Crafted World, was mit neuem Trailer und Release-Zeitraum bestätigt wurde.

Nicht nur Fans von Final Fantasy oder Animal Crossing kamen im jüngsten Nintendo Direct in der Nacht zu Freitag auf ihre Kosten, sondern auch Freunde der Mario-Familie. Da wurde mit New Super Mario Bros. U Deluxe eine Neuauflage des beliebten Wii U-Klassikers angekündigt und nur wenige Momente später Super Mario Bros. 3 als Teil der Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft bestätigt. Zudem hat auch Marios Bruder grund zur Freude, denn schon 2019 darf sich Luigi zum dritten Mal durch ein Gruselhaus in Luigi’s Mansion 3 durchzittern. Hinzu gesellen sich kleinere Ankündigungen zu Mario Tennis Ace und Mario Party. Aber nicht nur die menschlichen Mitglieder der Familie kamen auf ihre Kosten, auch der beliebte kleine Dino und viel gefragtes Reittier Yoshi wird ein neues Spiel erhalten. Bereits in der vergangenen Woche sickerte durch, dass dieses Spiel den namen Yoshi’s Crafted World tragen wird. Und dabei handelte es sich offenbar nicht nur um ein Gerücht.

Denn wie Nintendo im Rahmen des Nintendo Direct bestätigte, wird das Spiel tatsächlich Yoshi’s Crafted World heißen. Grund ist die Optik des Spiels. Hier schlägt sich Yoshi durch eine Welt, die aus Pappe, Stoff und anderen Haushaltsdingen gebastelt wurde. Zusätzlich zum Namen folgte ein neues Gameplay-Video, welches auch weitere Informationen zum Spiel preisgibt. Dazu gehört zum Beispiel, dass Yoshi’s Crafted World weitere spielerische Möglichkeiten bieten wird. Dazu gehören das Umkehren von zum Beispiel Fenstern, ein Wechsel der Perspektive und die Möglichkeit, eine Stage in zwei Richtungen abzuschließen. Nur so ist es möglich, alle Sammelobjekte einzusammeln und das Spiel mit 100% abzuschließen. Zudem wird das Spiel einen Multiplayer bieten, der es einem Freund ermöglicht, als Yoshi mit anderer Farbe am Geschehen teilzunehmen.

Zuletzt bestätigte Nintendo den Release-Zeitraum für Yoshi’s Crafted World. So wird das Spiel voraussichtlich im Frühjahr 2019 exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen. Das bedeutet, dass das Spiel vermutlich zum Ostergeschäft ins Rennen geschickt wird.

Quelle: Nintendo

Meine Meinung: Yoshi’s Crafted World wird mir und Stella sicher viele zuckersüße Stunden bereiten. Ich hoffe nur, dass ich mit der Ostervermutung recht behalte und wir nicht bis fast in den Sommer hinein warten müssen. Freut ihr euch auch auf Yoshi’s Crafted World?

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.