0 3 Minuten 8 Monaten

Die PC-Version von Avatar: Frontiers of Pandora soll mit exklusiven Funktionen aufwarten, die das Spielerlebnis optimieren. Was genau euch erwartet, erfahrt ihr hier.

Avatar: Frontiers of Pandora ist vor allem unter Fans der Filmreihe ein heiß erwarteter Titel, der das Universum der Blockbuster auf die Gaming-Bühne bringt. Entwickelt wird das Projekt beim französischen Studio Ubisoft, die als erste Anlaufstelle für Open World Games bekannt sind. Erscheinen soll das Spiel rund um die blauen Wesen Pandoras und ihr Unobtanium unter anderem für den PC. Und dafür planen die Entwickler offenbar diverse exklusive Features, die es auf keiner anderen Plattform geben soll. Dazu sind nun neue Details veröffentlicht worden, welche die Erwartungen weiter schüren.

So hat Ubisoft vor allem PC-Benchmark-Tools, erweiterte Grafikeinstellungen und Unterstützung für AMD FSR 2 und DLSS angekündigt. Diese Funktionen sollen es euch ermöglichen, das Spielerlebnis individuell anzupassen und zu optimieren. Neben diesen erwartbaren Features soll die Filmversoftwarung auch Ray-Tracing für Reflexionen und Schatten unterstützen.

Seht euch hier den PC Features-Trailer zu Avatar: Frontiers of Pandora an

Zuletzt soll es auch eine Vielzahl von erweiterten Grafikoptionen geben, darunter Spot-Schatten und diffuse Reflexionsqualität. Obwohl AMD FSR 2 unterstützt wird, ist noch unklar, ob die kürzlich angekündigte FSR 3-Version in Zukunft ebenfalls supportet wird. DLSS wird zum Start für diejenigen mit der erforderlichen Nvidia-Hardware verfügbar sein.

Avatar: Frontiers of Pandora soll voraussichtlich am 7. Dezember 2023 für PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5 veröffentlicht werden. Anzumerken ist, dass der PC nicht mit Exklusivfeatures allein sein wird: Die PS5-Version soll kostenlose DLC erhalten, für die Xbox- und PC-Nutzer bezahlen müssen.

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.