0 3 Minuten 8 Monaten

Elon Musk wurde bei einem Valorant E-Sport Turnier gesichtet, und das Publikum war nicht erfreut. Was steckt hinter den Buh-Rufen, und könnte Musk Interesse an Valorant haben?

Der Südafrikaner Elon Musk gehört nicht nur zu den reichsten Menschen der Welt, sondern mit Sicherheit auch zu den kontroversesten Figuren unserer Zeit. Regelmäßig wird er vor allem für Unternehmen wie Tesla oder Space X gelobt, während andere seinen Einfluss auf den Globus kritisieren. Dabei geht es nicht nur um Bitcoin-Kurse, die er scheinbar nach Belieben senken und anheben kann, sondern auch um seinen starken Drang, wahrgenommen zu werden. Nicht zuletzt seine Übernahme der Plattform Twitter und die oft als ruinierend bezeichnete Umstrukturierung des Dienstes sorgte immer wieder für Frustration. Zuletzt wurde Twitter in X umbenannt, wobei diese Änderung kaum beherzigt wird. Und sie kommt auch nicht gut an.

So ist Elon Musk nicht nur für seine unternehmerischen Aktivitäten bekannt, sondern auch für seine Leidenschaft für Videospiele. Am Wochenende wurde er im Publikum des E-Sport Turniers „Valorant Champions 2023“ gesichtet. Obwohl er selbst nur als Zuschauer anwesend war, wurde er von einigen Gamern mit Buh-Rufen bedacht. Es ist anzunehmen, dass dies im Zusammenhang mit seiner Übernahme von Twitter im Oktober 2022 und den darauffolgenden Veränderungen steht. Vor allem, da die Fans in einem auf Twitter kursierenden Video klar und laut “bring back Twitter!“, also „bring Twitter zurück!“, skandieren.

Ein nicht mehr verfügbarer Clip auf Twitch zeigte, wie die Kamera während einer Liveübertragung des Turniers auf Elon Musk schwenkte. Als Reaktion starteten die hörbaren Buh-Rufe aus dem Publikum. Auf Reddit äußerten einige Nutzer die Befürchtung, Musk könne auch Valorant kaufen und ähnliche Veränderungen vornehmen. Aktuell gibt es dazu aber keine Informationen und es scheint, zumindest für den Moment, eher unwahrscheinlich.

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.