0 3 Minuten 1 Jahr

Larian Studios hat den ersten bedeutenden Patch für Baldur’s Gate 3 veröffentlicht, der mehr als 1.000 Änderungen mit sich bringt. Wir geben euch die Patchnotes!

Auch einige Zeit nach dem Release von Baldur’s Gate 3 erfreut sich das Fantasy-Rollenspiel noch immer einer ungebrochen großen Beliebtheit. Eine Prominenz, die deutlich weniger gebrochen ist, als das Spiel selbst, wenn ihr das Wortspiel erlaubt. So zumindest lässt sich erklären, dass die Entwickler der Larian Studios nicht einhundert oder zweihundert, sondern gleich über 1.000 Dinge am Spiel mit dem neuesten Patch beheben und verbessern.

Der umfassende Patch für Baldur’s Gate 3 wurde kürzlich veröffentlicht und ist so umfangreich, dass er sogar das Zeichenlimit auf Steam sprengte, wodurch die Patch Notes ausgelagert werden mussten. Zudem schlägt der Softwarflicken mit einer Größe von knapp 2,2 Gigabyte zu Buche.

Unter anderem konzentrieren sich die verbesserungen auf das Endgame von Baldur’s Gate 3. Den letzte Akt plagten demnach viele ärgerliche Bugs, die das Spielerlebnis trübten. Um diesem Problem entgegenzuwirken, beinhaltet der neue Patch hunderte von kleinen und großen Verbesserungen.

Seht euch den Launch-Trailer zu Baldur’s Gate 3 an

Das sind die Highlights des Patches:

  • Fehler im Storyverlauf und den Reaktionen der Begleiter wurden behoben.
  • Problematische Situationen, die zu ungewollten Spielenden führten, wurden ausgemerzt.
  • Ein Glitch, der das Rekrutieren von Minthara und Halsin ermöglichte, wurde beseitigt.
  • Die Balance wurde an verschiedenen Stellen überarbeitet, um das Spielerlebnis herausfordernder oder zugänglicher zu gestalten.
  • Darstellungsprobleme in Cutscenes wurden optimiert, einschließlich der Animationen zwischen Charakteren unterschiedlicher Größe.
  • In vielen Behältern sollte nun mehr Gold zu finden sein.
  • Barden haben nun die Möglichkeit, noch mehr Zauber aus anderen Klassen zu erlernen.
  • Die zusätzliche Musik aus der Deluxe Edition kann nun auch von Lohse und anderen Gefährten gespielt werden.
  • Zahlreiche Absturzursachen wurden behoben.

Auch wenn der Flicken viele Fehler behebt, finden bislang keine neuen Funktionen ihren Weg ins Spiel. Das liegt auch daran, dass die Entwickler noch gar nicht wissen, was für neue Inhalte sie programmieren könnten. Die kompletten Patch-Notes findet ihr hier.

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.