0 3 Minuten 8 Monaten

Ein aufmerksamer Twitter-Nutzer hat eine ESRB-Einstufung für die Beyond Good and Evil 20th Anniversary Edition entdeckt. Wird es eine Neuauflage für PC und Konsolen geben?

Beyond Good & Evil ist ein Kultklassiker aus dem Hause Ubisoft, der erstmals 2003 veröffentlicht wurde. Das Action-Adventure-Spiel hat eine treue Fangemeinde und wurde bereits 2011 als HD-Remaster neu aufgelegt. Seit 2017 ist eine Fortsetzung in Arbeit, die jedoch durch den Rücktritt des Serienschöpfers Michel Ancel und des Managing Directors ins Stocken geraten ist. Bislang gibt es daher keine Informationen, wie weit die Entwicklung ist, und ob sie überhaupt noch fortgeführt wird. Allerdings scheint dennoch ein neues Spiel ins Haus zu stehen.

Denn Twitter-Nutzer @MACOS380 meldet, eine ESRB-Einstufung für die Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition entdeckt zu haben. Obwohl die Einstufung keine weiteren Details zur Neuauflage enthält, wird angegeben, dass das Spiel für PC, PS4, PS5, Switch und Xbox Series X/S erscheinen soll. Eine Version für Xbox One wurde nicht erwähnt, aber da eine PS4-Version gelistet ist, könnte es sich um einen Fehler handeln. Der Eintrag wurde zwischenzeitlich von der Seite der ESRB gelöscht.

Laut der ESRB-Zusammenfassung handelt es sich um ein Action-Adventure-Spiel, in dem die Spieler die Rolle eines Reporters und seines schweineähnlichen Begleiters übernehmen, die auf dem Planeten Hillys eine Verschwörung untersuchen. Aus der Third-Person-Perspektive erkunden die Spieler fantastische Orte, fotografieren Beweise, lösen Rätsel und bekämpfen Roboter- und Alien-Gegner. Der Kampf ist manchmal schnelllebig und die Spieler verwenden Nahkampfwaffen wie Stäbe und Fackeln.

Seht euch hier einen Trailer zu Beyond Good & Evil 2 an

Das Spiel erhielt bereits 2011 ein digitales HD-Remaster für Xbox und PlayStation. Ubisoft plant seit 2017 eine Fortsetzung, Beyond Good & Evil 2, die jedoch durch personelle Veränderungen im Unternehmen verzögert wurde. Es gibt bisher keine zusätzlichen Details zur 20th Anniversary Edition, aber wenn die ESRB-Einstufung korrekt ist, könnten wir eine aktualisierte Version des ursprünglichen Spiels von 2003 erwarten. Wir sind gespannt, ob und wann eine offizielle Ankündigung durch Ubisoft erfolgen wird.

Die Entdeckung der ESRB-Einstufung wirft viele Fragen auf. Würdet ihr euch eine Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition kaufen, oder reicht euch die HD-Version des Spiels? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.