0 3 Minuten 8 Monaten

Bungie hat kürzlich eine weit verbreitete Verschwörungstheorie rund um die Kraft „Strand“ in Destiny 2 entkräftet. War die neue Fähigkeit wirklich ein Überbleibsel aus einer früheren Erweiterung?

Destiny 2 vereint nun schon seit fast genau sechs Jahren seine Fans und freut sich über weiter hohe Spielerzahlen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass das beliebte Online-Shooter-Spiel in den letzten Jahren zahlreiche Add-Ons und Updates erlebte. Dazu gehört auch die jüngst veröffentlichte Erweiterung Lightfall. Die hat allerdings nicht nur für Freude, sondern auch für einige Kontroversen gesorgt, insbesondere im Zusammenhang mit einer neuen Kraft namens „Strand“. Einige Spieler vermuteten, dass diese ursprünglich für die The Witch Queen-Erweiterung aus dem Jahr 2022 geplant war und demnach lediglich wiederverwendet wurde. Jetzt hat Entwickler Bungie offiziell Stellung zu dieser Theorie bezogen.

In einem Interview mit den Kollegen von PC Gamer äußerte sich Joe Blackburn, der Direktor von Destiny 2, zur Glaubwürdigkeit dieser Fan-Theorie. Blackburn stellte klar, dass Strand nie für The Witch Queen konzipiert wurde. Er erklärte, dass die Entwicklung einer völlig neuen Schadensart länger als ein Jahreszyklus dauert. Blackburn fand es amüsant, dass die grüne Farbe von Strand als Hinweis auf eine Verbindung zu The Witch Queen interpretiert wurde. Er erklärte, dass die Farbe natürlich im Kontext der neonfarbenen Welt von Neomuna in der Lightfall-Erweiterung entstanden ist. Die Farbgebung sollte thematisch zur synthwave-geprägten Atmosphäre des Planeten passen.

Seht euch hier den Trailer zu Destiny 2: The Final Shape an

Währenddessen baut Destiny 2 mit seiner nächsten Erweiterung The Final Shape auf ein massives Finale der seit einem Jahrzehnt laufenden Geschichte auf. Diese letzte DLC wird den beliebten Exo Cayde-6 zurückbringen und die Jahreszeiten durch Episoden ersetzen. Die Veröffentlichung ist für den kommenden Februar geplant.

Die Verschwörungstheorie mag entkräftet sein, aber die Spannung für die nächste Erweiterung bleibt. Seid ihr auch schon gespannt auf The Final Shape?

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.