0 4 Minuten 8 Monaten

Armored Core 6 ist gerade erst erschienen, doch ein Spieler hat bereits eine ungewöhnliche Herausforderung gemeistert: das Spiel nur mit Schlägen und Tritten zu beenden.

Das japanische Entwicklerstudio From Software ist ebenso bekannt für ihre herausfordernden Spiele, wie diese Spiele für ihre Challenges. Kaum ein Entwickler kann eine so aktive und interessierte Modding- und Challenge-Run-Community ihr Eigen nennen. Seien es Randomizer, wie ich sie aktuell auf twitch.tv/ossieastborn spiele, oder No-Hit-Runs, Soullevel-1-Runs und Spieler, welche die Spiele mit einer Banane beenden. Neben Dark Souls und Elden Ring, hat FromSoft erst kürzlich ihr neuestes Werk, Armored Core 6, veröffentlicht. Das Mech-Action-Spiel bietet eine Vielzahl von Waffen und Taktiken, aber ein YouTuber namens ZeroLenny hat sich entschieden, den konventionellen Pfad zu verlassen. Er wollte bereits kurz nach dem Release sehen, ob es möglich ist, das Spiel ohne den Einsatz von jeglichen Waffen zu beenden.

Möglich gemacht hat das die Entdeckung des Spielers, dass man in Armored Core 6 eine Mission auch ohne Waffen starten kann. Diese Entscheidung führte dazu, dass er sich ausschließlich auf seine mechanischen Fäuste und Beine verlassen musste. Überraschenderweise stellte sich diese Taktik als effektiv, wenn auch mühsam, heraus. Schlagangriffe laden sich tatsächlich bei Feinden auf und können ohne Ausdauer verwendet werden. Der einzige große Nachteil ist, dass die Gefahr der Überhitzung bei zu häufigem Einsatz besteht. Die größte Herausforderung bestand dabei laut ZeroLenny im Tutorial des Spiels, in dem die Spieler gezwungen sind, einen Mech mit nicht abwerfbaren Waffen zu verwenden. Er fand jedoch heraus, dass das Rammen von Feinden mit der Bewegungsfähigkeit „Assault Boost“ tatsächlich Schaden verursacht. Dies war die einzige Möglichkeit, im Tutorial Schaden zuzufügen, ohne eine Waffe zu verwenden. Ähnlich verhielt es sich mit dem Kampf gegen den fliegenden AH12: AC Helicopter.

Seht euch hier den Waffenlosen Run in Armored Core 6 an

Nachdem der YouTuber die Möglichkeit hatte, seinen Mech anzupassen und auf Schläge zu setzen, wurde die Strategie effektiver. Insbesondere die Entdeckung, dass große Mech-Schläge eine erhebliche Menge an Stagger-Schaden verursachen können, war ein Wendepunkt in seinem Run.

Armored Core 6 wurde am 25. August 2023 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S veröffentlicht.

Egal, ob ihr Fans von From Software seid oder einfach nur eine neue Herausforderung sucht, dieser ungewöhnliche Durchlauf von Armored Core 6 zeigt, dass es immer Raum für Kreativität und Innovation gibt. Habt ihr bereits versucht, eure eigenen Grenzen auszutesten?

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.