0 3 Minuten 8 Monaten

Hexworks hat den Goldstatus für das Action-Adventure Lords of the Fallen bestätigt. Was bedeutet das für die bevorstehende Veröffentlichung und was können Fans erwarten?

Die Vorfreude auf Lords of the Fallen steigt, insbesondere nachdem Entwickler Hexworks einen erweiterten Story-Trailer veröffentlicht hat. Zudem haben die Entwickler zuletzt einen Trailer und Informationen zur Dualworld des Spiels in Umlauf gebracht. Das von den Souls-Spielen inspirierte Game muss zwar gegen andere Soulslikes wie Lies of P bestehen, doch gibt es sicherlich Platz für beide. Nun gibt es aber erst einmal weitere spannende Neuigkeiten, die das Warten auf den Oktober noch aufregender gestalten könnten.

So haben die Macher kürzlich bekannt gegeben, dass Lords of the Fallen den sogenannten Goldstatus erreicht hat. Dies ist ein wichtiger Meilenstein, der bestätigt, dass die eigentliche Entwicklung des Spiels abgeschlossen und der Titel für die Massenproduktion bereit ist. Dadurch kann fast sichergestellt werden, dass das Spiel pünktlich erscheinen wird. Lediglich die Distribution muss nun noch gewährleistet sein, sowie das Spiel durch Qualitätssicherungen und externe Prüfverfahren laufen. Dazu gehört auch die Einstufung der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle. Diese hat bislang kein Rating ausgegeben. Der Vorgänger wurde 2014 ab 16 Jahren freigegeben. Die PEGI allerdings hat bereits ein Rating ab 18 ausgegeben.

Seht euch hier den Story-Trailer an

Um die Spannung bis zum offiziellen Release aufrechtzuerhalten, plant Hexworks, in den kommenden Wochen eine Reihe von Entwickler-Videos zu veröffentlichen. Diese Videos sollen einige der drängendsten Fragen der Community zum Spiel beantworten. Das erste dieser Videos wird bereits in dieser Woche erwartet.

Erscheinen soll Lords of the Fallen am 13. Oktober 2023 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S. Werdet ihr euch das Game holen, oder erst einmal abwarten?

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.