0 4 Minuten 8 Monaten

Die Live-Action-Serie von One Piece hat alle Erwartungen übertroffen und könnte bereits im nächsten Jahr mit einer zweiten Staffel zurückkehren, so die Produzenten.

Ruffy und seine Strohhutpiratenbande haben sowohl im Manga, als auch dem Anime den East Blue bereits seit Jahren hinter sich gelassen und letztlich ihren Weg nicht nur auf die Grand Line, sondern sogar die neue Welt geschafft. Die Live-Action-Adaption dagegen hat gerade erst begonnen und mit seinen ersten acht Folgen der ersten Staffel die Reise des Gummimenschen über sein Heimatmeer zu erzählen. Dabei musste er sich bereits mit Arlong, Vize-Admiral-Garp, Captain Black und sogar dem Samurai der Meere Mihawk anlegen. Die Staffel endet noch bevor die Strohhutpiraten die Grand Line erreichen, weswegen bereits jetzt die Hoffnungen auf eine Fortsetzung groß sind. Dabei könnte es sein, dass eine 2. Staffel One Piece gar nicht lange auf sich warten lassen wird, wie so manche befürchten.

Das zumindest deutete jetzt der CEO vom produzierenden Unternehmen Tomorrow Studios in einem aktuellen Interview mit den Kollegen von Variety an. Marty Adelstein, so der Name dieses Herren, betonte dabei, dass die Drehbücher für eine potenzielle zweite Staffel bereits fertig sind. Allerdings hängt der Produktionsstart der zweiten Staffel von der Beilegung des Hollywood SAG-AFTRA-Streiks ab, der jüngst bereits Dune 2 in das kommende Jahr drängte. Becky Clements, die Präsidentin von Tomorrow Studios, äußerte sich aber dennoch optimistisch über den Zeitrahmen und meinte, dass die Serie „realistisch betrachtet hoffentlich in einem Jahr zurückkehren könnte, wenn wir sehr schnell vorgehen.“

Die Serie hat seit ihrer Premiere am 31. August die Anime-Community im Sturm erobert und gilt als seltener Erfolg. Mit 18,5 Millionen Aufrufen hat die Serie die Erwartungen von Netflix weit übertroffen. Adelstein deutete an, dass Netflix derzeit verschiedene Szenarien prüft, darunter die Anzahl der Episoden und deren mögliche Aufteilung.

Seht euch hier den Veröffentlichungstrailer für One Piece an

Adelstein betonte zuletzt auch die Notwendigkeit, das Publikum über die bestehenden Fans der Serie hinaus zu erweitern. Er sagte, dass die erste Staffel bereits damit begonnen habe, ein breiteres Publikum anzusprechen, insbesondere Familien. „Das ist wirklich der Schlüssel, um die Nicht-Fans und diejenigen, die sich der IP nicht bewusst sind, einzubeziehen, denn die Show steht für sich selbst“, so Adelstein. Leider haben die Produzenten der One Piece-Serie die Gelegenheit nicht benutzt, um sich den jüngsten Befürchtungen der Fans um die Darstellung von Brooks und Chopper zu stellen.

Noch ist weder bestätigt, dass es eine zweite One Piece-Staffel geben wird, noch wann diese starten könnte. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Was haltet ihr von der möglichen Rückkehr der One Piece Live-Action-Serie für eine zweite Staffel? Glaubt ihr, dass die Serie ihren Erfolg fortsetzen kann? Dann schreibt es uns in die Kommentare.

Ihr wollt ReadyPlay unterstützen? Gerne könnt ihr uns über PayPal eine Spende zukommen lassen! Oder ihr versucht es mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.