0 3 Minuten 1 Jahr

Netflix hat in Japan einen neuen One Piece-Trailer. In diesem könnt ihr euch anhören, wie der Cast im Land der aufgehenden Sonne klingen wird. Zudem hat Eichiro Oda sich zu Wort gemeldet.

Mit Hochspannung erwarten Manga- und Anime-Fans die bevorstehende Veröffentlichung der Live-Action-Serie zu One Piece. Verantwortlich für die filmische Umsetzung des wohl erfolgreichsten Mangas der Welt ist Streaming-Plattform Netflix. Eine erste Überraschung für die Fans war es sicherlich, als der vornehmlich amerikanische Cast mit einem mexikanischen Ruffy enthüllt und die Originalsprache als English bestätigt wurde. Selbstverständlich wird die Serie aber auch im eigenen Heimatland über die Bildschirme flimmern.

Und wie das klingen wird, zeigt ein neuer One Piece-Trailer, den Netflix nun veröffentlicht hat. In dem Video sind die originalen Anime-Synchronsprecher der Strohhutpiraten – Mayumi Tanaka, Kazuya Nakai, Akemi Okamura, Kappei Yamaguchi und Hiroaki Hirata – zu hören. Sie werden demnach die live-action- Darsteller Iñaki Godoy, Mackenyu Arata, Emily Rudd, Jacob Romero Gibson und Taz Skylar synchronisieren. Netflix hatte diese Lösung zuvor bereits angekündigt, mit der ein Teil des Geistes des geliebten Animes in die Adaptation übertragen werden soll.

Seht euch hier den japanischen One Piece-Trailer an

Neben dem Trailer veröffentlichte Netflix auch einen Brief von One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda höchstpersönlich, der auch weiterhin mit Hochdruck daran arbeitet, den Manga zuende zu bringen. „Die Live-Action-Version von One Piece!!“, beginnt der Brief. „Da es sich um Netflix handelt, könnt ihr es zu Hause oder auf eurem Smartphone anschauen. Aber es könnte genauso gut ein Film sein, daher solltet ihr es auf einem möglichst großen Bildschirm mit aufgedrehter Lautstärke ansehen und so oft genießen, wie ihr möchtet!!“

Dabei handelt es sich nicht um Odas erste Stellungnahme zur Adaptation. Showrunner Matt Owens hatte zuvor bereits preisgegeben, dass der Meister selbst spezifische Anforderungen für die Adaption hatte. Der Zeichner selbst veröffentlichte im Mai einen Brief, in dem er erklärte, dass die Serie „erst dann starten wird, wenn ich zufrieden bin“.

Offensichtlich ist Oda zufrieden, denn die Live-Action-Version von One Piece wird am 31. August auf Netflix debütieren.

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.