0 3 Minuten 8 Monaten

Sony Interactive Entertainment soll angeblich an einem neuen PlayStation 2-Emulator arbeiten, der die bisherigen Schwächen beheben könnte. Was könnte das für die Zukunft der PS2-Spiele auf PS4 und PS5 bedeuten?

Die Emulation älterer Spielekonsolen ist ein Thema, das die Gaming-Community seit Jahren beschäftigt. Während manche Konsolen diese mit Abwärtskompatibilität erreicht haben, setzen andere auf Cloud-Gaming oder eingebaute Emulatoren. Dass die allerdings nicht immer voll funktionieren, müssen PlayStation 2-Fans manches Mal auf Sonys neueren Konsolen feststellen. Die Emulatoren, die Sony Interactive Entertainment für die PS4 und PS5 herausgebracht hat, sind weit davon entfernt, perfekt zu sein. Performance- und Kompatibilitätsprobleme sind nur einige der Herausforderungen, mit denen sich Spieler konfrontiert sehen. Nun gibt es Gerüchte, dass Sony an einer verbesserten Version arbeitet, die diese Probleme angehen könnte.

Die Information über einen möglichen neuen PlayStation 2-Emulator stammt vom angesehenen PlayStation-YouTuber Mystic. Obwohl er in der Spieleindustrie gut vernetzt zu sein scheint, ist es für ihn äußerst selten, sich zu Leaks zu äußern. Dennoch behauptet er, auf „guter Grundlage“ zu wissen, dass Sony an einem neuen Emulator arbeitet, auch wenn noch nichts Konkretes gezeigt oder bestätigt wurde. Mystic wiederholte diese Behauptung auch auf Reddit und fügte hinzu, dass ein neuer Emulator angesichts der zahlreichen Probleme, die PlayStation 2-Spiele auf der PlayStation 4 und PlayStation 5 haben, sinnvoll wäre.

Das hat Mystic zum PlayStation 2-Emulator zu sagen

Es gibt derzeit keine Informationen darüber, wann der neue Emulator fertig sein könnte. Während einige Fans bereits die mögliche Ankündigung feiern, hoffen andere immer noch auf einen funktionierenden PlayStation 3-Emulator, wenngleich die Chancen dafür eher gering sind.

Bitte beachtet, dass diese Informationen noch nicht von Sony bestätigt wurden und daher mit Vorsicht zu genießen sind. Spielt ihr noch PlayStation 2-Spiele oder würdet ihr euch auch lieber die Unterstützung von PlayStation 3-Games wünschen?

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.