0 3 Minuten 8 Monaten

Steht die Ankündigung für den DLC Separate Ways für das Resident Evil 4 Remake kurz bevor? Aktuelle Aktivitäten in der Steam-Datenbank könnten darauf hindeuten. Was erwartet die Fans?

Es mag kaum zu glauben sein, aber zumindest gefühlt hat Publisher Capcom mit dem Resident Evil 4 Remake mehr Fans begeistert, als Resident Evil 7 oder Resident Evil 8. Die Neuauflage des Klassikers gehört zu den wenigen Instanzen, in denen das Remake tatsächlich besser ist, als das Original und auch einen Mehrwert bietet. Kein Wunder also, dass das Spiel bereits in der Vergangenheit neue Inhalte mittels DLCs und Updates nachgereicht bekam. Und wie es aussieht, könnte sich Seperate Ways bald eine weitere Erweiterung dazugesellen.

Im Detail geht es darum, dass es aktuell Spekulationen gibt, dass Capcom das Resident Evil 4 Remake-DLC schon in den kommenden Tagen offiziell vorstellen könnte. Genau genommen auf der Tokyo Game Show, die in zwei Wochen im japanischen Chiba startet. Grund für die Spekulationen sind Aktivitäten in der Datenbank von Steam. So hat Capcom offenbar den zwei privaten Branches re_mas_00 und re_mas_02 einige Daten hinzugefügt. Es wird vermutet, dass die Entwickler das Spiel mit neuen Dateien versehen hat, die vor dem offiziellen Release getestet werden sollen. Eine Bestätigung dazu gibt es allerdings noch nicht.

Seperate Ways stellt die Ereignisse des Spiels aus der Perspektive der Geheimagentin Ada Wong dar und war bereits im PlayStation 2-Original enthalten. Da es im Resident Evil 4 Remake bislang fehlte, warten die Fans weiter darauf, dass es nachgereicht wird. Dataminer haben bereits einen Ordner namens „Another Order“ im Quellcode des Spiels entdeckt, was der japanische Name für „Separate Ways“ ist. Zudem deuteten bereits im Juni neue Errungenschaften auf Steam auf eine bevorstehende Ankündigung hin. Wenn der DLC auf der TGS 2023 vorgestellt wird, die zwischen dem 21. und 24. September stattfindet, könnte die Wartezeit bald ein Ende haben.

Seht euch hier den dritten Resident Evil 4-Trailer an

Ob und wann Seperate Ways das Spiel erreichen wird, ist vorerst unklar. Wir wissen derzeit nur, dass für Resident Evil 4 Remake ein VR-Modus geplant ist, welcher allerdings noch keinen Termin hat.

Wie seht ihr die mögliche Einführung des „Separate Ways“-DLCs für das Resident Evil 4 Remake? Würdet ihr euch auf Ada Wong freuen? Dann schreibt es uns in die Kommentare.

Ihr wollt ReadyPlay unterstützen? Gerne könnt ihr uns über PayPal eine Spende zukommen lassen! Oder ihr versucht es mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.