0 4 Minuten 8 Monaten

Adult Swim hat bestätigt, dass Rick and Morty schon bald mit der siebten Staffel zurückkehren wird und nennt den release-Termin. Und das mit komplett neuen Stimmen für die Protagonisten.

Rick and Morty gehört zu den wohl bekanntesten und beliebtesten Zeichentrick-Sendungen für Erwachsene. Die Serie, die ursprünglich als Back to the Future-Parodie entworfen wurde, stammt aus den Federn von Justin Roiland und Community-Erfinder Dan Harmon. Auch wenn Roiland zu Beginn dieses Jahres aufgrund von Vorwürfen unter anderem der Häuslichen Gewalt entlassen wurde, geht die Serie weiter. Schon bald soll die bereits siebte Staffel über die Bildschirme flimmern, zu der es nun neue Informationen gibt.

So verkündete das verantwortliche Network Adult Swim, dass Rick and Morty bereits im Oktober zurückkehren werden. Die Serie soll dabei auch als Stream angebotenn werden, allerdings erst im kommenden Jahr. In einer Erklärung zeigte sich Adult Swim-Präsident Michael Ouweleen begeistert: “Es passiert. Dank des Talents des Teams können wir alle 10 Episoden genießen, die erneut die Messlatte für Comedy und Animation anheben. Diese Staffel beweist, dass das Team von Rick and Morty gerade erst loslegt.”

Getrübt wird die Vorfreude allerdings vom Fehlen Roilands. Staffel 7 wird die ersten Episoden der Serie liefern, die ohne den Autor, Regisseur und vor allem Synchronsprecher auskommen müssen. Im Januar hatte Warner Bros. Discovery, das Mutterunternehmen von Adult Swim, ihn nach Vorwürfen des Missbrauchs vor die Tür gesetzt. Auch wenn diese im selben Monat wegen unzureichender Beweise fallengelassen wurden.

Seht euch nochmal den Rick and Morty Season 6-Trailer an

Neue Stimmen für die Protagonisten

Für Staffel 7 bedeutet das vor allem, dass die von Roiland gespielten Sprechrollen – einschließlich der titelgebenden Charaktere Rick Sanchez und Morty Smith – von Neulingen übernommen werden. Wer diese neuen Sprecher sein werden, ist allerdings auch weiterhin nicht bekannt. Während der diesjährigen Comic-Con bestätigte Executive Producer Steven Levy jedoch Soundalikes als Ersatz für die Originalcharaktere finden zu wollen. In Solar Opposites (Disney+) wurde Roiland zuletzt durch Dan Stevens ersetzt. In der Pressemeldung heißt es dazu: “Rick und Morty sind zurück und klingen mehr denn je wie sie selbst! Es ist Staffel sieben, und die Möglichkeiten sind endlos: Was ist mit Jerry los? BÖSE Summer?! Und kehren sie jemals zur Highschool zurück?! Vielleicht nicht! Aber lasst uns herausfinden! Es gibt wahrscheinlich weniger Chaos als in der letzten Staffel. Rick and Morty, 100 Jahre! Oder zumindest bis zur Staffel 10!”

Rick and Morty wird mit Dan Harmon als Showrunner fortgesetzt. Aktuell sind bereits drei weitere Staffeln bestellt, wodurch wir mindestens 10 Staffeln der Kultserie erwarten dürfen.

Rick and Morty Staffel 7 wird zumindest in den USA am 15. Oktober 2023 um 23 Uhr ET/PT (8 Uhr am Folgetag MESZ) veröffentlicht. Ob die Serie auch in Deutschland am gleichen Tag weitergehen wird, ist fraglich. Die Übertragungsrechte liegen hierzulande beim Pay-TV-Sender Warner TV Serie und Comedy Central.

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.