Shang-Chi erwies sich als bemerkenswerter Marvel-Film mit einer außergewöhnlich hohen Zustimmungsrate von 98 Prozent. Nun überrascht die Nachricht über eine geplante TV-Serie.
Shang-Chi, ein Höhepunkt von Marvels Phase 4, hat bereits in der Vergangenheit mit seinen positiven Bewertungen überrascht. Im Vergleich zu anderen Filmen wie Black Widow, Eternals oder Thor: Love and Thunder sticht die Geschichte um den Sohn des Mandarin hervor. Nach Avengers: Endgame durchlief das Marvel Cinematic Universe (MCU) eine Phase der Unsicherheit. Viele neue Filme und TV-Serien erfüllten nicht die Erwartungen von Kritikern und Fans. Nur wenige Projekte fanden Anklang und zur Abwechslung scheint Disney einmal die richtigen Konsequenzen zu erwägen.
Shang-Chi mochte zwar nur knapp 430 Millionen US-Dollar eingespielt haben, angesichts der Produktionskosten von 150 Millionen US-Dollar und dem Release während der Corona-Pandemie ist das aber dennoch ein beachtliches Ergebnis. Kritiker und Publikum erteilten dem Superheldenfilm zudem Bestwertungen. Kein Wunder also, dass Disney und Marvel bereits eine Fortsetzung geplant haben. Aktuell gibt es jedoch wenige Details zur Handlung oder zum Kinostart des zweiten Films. Regisseur Destin Daniel Cretton und Hauptdarsteller Simu Liu wurden allerdings bereits bestätigt.
Seht hier noch einmal den Shang-Chi-Trailer
Über den Film hinaus deutet sich derzeit aber auch die Möglichkeit einer TV-Serie für Disney Plus an. Zwar ist diese noch nicht offiziell bestätigt, doch die gewöhnlich gut informierte Webseite Deadline berichtete bereits 2021 davon. Ein Gerücht, welches Marvel Updates nun noch einmal bestätigt. Demnach soll die Serie immer noch in Arbeit sein und sich auf Shang-Chis Schwester Xu Xialing konzentrieren, die in einer Post-Credits-Szene die Kontrolle über die Geheimorganisation der Zehn Ringe übernimmt. Bislang taucht die Serie allerdings noch nicht auf den Roadmaps für Phase 5, 6 und 7 auf.
Destin Daniel Cretton wird unterdessen auch am nächsten Avengers-Film The Kang Dynasty maßgeblich beteiligt sein. Damit spielt er eine wichtige Rolle in der Zukunft des Marvel Cinematic Universe. Sowohl für diesen Film, als auch die Shang-Chi-Fortsetzung und -Serie bleibt derzeit aber ohnehin abzuwarten, wie sich der andauernde Streik von Schauspielern und Drehbuchautoren in Hollywood auf die aktuellen Pläne von Disney und Marvel auswirkt. In jüngster Zeit wurden zahlreiche Filmveröffentlichungen, darunter Dune: Part Two, verschoben.
Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.