0 3 Minuten 8 Monaten

Fast drei Jahre nach der Ankündigung soll Warframe Mobile auch endlich seinen Weg auf iOS finden. Wir verraten euch, wann und wo ihr vorbestellen könnt.

Vor knapp 10 Jahren, im fernen Jahr 2013, veröffentlichte Digital Extremes den Free-to-Play-Shooter Warframe für den PC und die damals neu eingeführten Konsolen. Zuletzt folgte 2018 die Nintendo Switch. Auch eine Smartphone-Version sollte irgendwann entstehen. Die Entwicklung von Warframe Mobile hat nun wahrlich eine lange Zeit gedauert. Bereits 2021 wurde auf der TennoCon bestätigt, dass das Spiel plattformübergreifendes Spielen und Fortschrittsübertragung unterstützen wird. Seitdem gab es im vergangenen Jahr ein kleines Update, das bestätigte, dass die Entwicklung des Smartphone-Ablegers immer noch im Gange ist.

Im Rahmen der TennoCon 2023 wurde Warframe Mobile für iOS endlich vollständig enthüllt. Auch scheint es einen Release-Termin zu geben, den uns der App-Store verrät. Dort wird Warframe Mobile für den 20. Februar 2024 gelistet. Bitte beachtet, dass dies als Platzhalterdatum betrachtet werden sollte, da eine offizielle Bestätigung noch aussteht. Aber es besteht eine gute Chance, dass es das tatsächliche Datum ist, zu welchem ihr das Spiel auch auf Apple-Smartphones genießen könnt.

Schaut euch den vollständigen Ausschnitt zu Warframe Mobile von der TennoCon 2023 (ab Minute 1:03:44) an

Bereits jetzt könnt ihr Warframe Mobile im App Store für iOS vorbestellen. Anmeldungen aus Deutschland scheinen aber derzeit noch nicht unterstützt zu werden, dafür aber aus Österreich und der Schweiz. Eine Android-Version wurde noch nicht bestätigt. Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Website. Eine FAQ zum Spiel, den Vorbestellungen, Controller-Support, unterstützen geräten und Regionen findet ihr hier.

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.