0 4 Minuten 7 Monaten

Starfield ist gerade erst erschienen, doch Fans haben bereits damit begonnen, berühmte Raumschiffe aus Star Wars und anderen Franchises im Spiel nachzubauen. Wie detailgetreu sind diese Kreationen?

Der Weltraum bietet nicht nur unendliche Weiten, sondern auch scheinbar unendliche eigene Universen. Damit meine ich natürlich popkulturelle Universen, wie Star Trek, Babylon 5, Stargate oder auch das Weltraum-Fantasy Franchise Star Wars. Zu den neuesten Vertretern dieser Art gehört mit Sicherheit Bethesdas Starfield. Das neueste Abenteuer des Studios hat die Gaming-Community in seinen Bann gezogen und bereits mehr als 6 Millionen Spieler gebannt. Während das Spiel selbst eine Fülle von Möglichkeiten zur Raumschiffgestaltung bietet, haben einige Fans die Gelegenheit genutzt, um ihre Lieblingsraumschiffe aus anderen Franchises nachzubauen.

In den wenigen Tagen seit der Veröffentlichung von Starfield haben Fans bereits beeindruckende Nachbauten bekannter Raumschiffe aus Filmen, TV-Serien und anderen Videospielen geschaffen. Besonders die Star Wars-Fans stechen hervor: Der Millennium Falke wurde als eines der beliebtesten Starfield-Projekte mehrfach nachgebaut, sogar in einer „Budget“-Version.

Aber das ikonische Schiff von Han Solo ist nicht das einzige, welches in Starfield vertreten ist. Ein anderer Spieler hat zum Beispiel einen detailgetreuen Consular-Klasse Raumkreuzer aus Star Wars nachgebaut und ihn als sein „Lieblingsschiff“ bezeichnet. Aufgrund der Einschränkungen des Spiels musste dieser Spieler kreative Wege finden, um die Strukturteile vor dem Cockpit zu platzieren.

So sieht es aus, wenn Star Wars in Starfield Einzug hält

Zu diesen Einschränkungen erklärte der Redditor DaMightyMilkMan, dass er die Teile für sein Schiff durch Erkundung verschiedener Planeten wie Mars, Neon und New Atlantic sammelte. Da Starfield keine Strukturteile vor dem Cockpit erlaubt, musste er die Teile durch einen In-Game-Glitch zusammenfügen.

Weitere bemerkenswerte Kreationen:

Neben Star Wars-Schiffen wurden auch andere ikonische Raumschiffe nachgebaut, darunter die Normandy SF-2 aus Mass Effect und verschiedene militärische Fahrzeuge aus Halo. Ein Spieler hat sogar den Magischen Schulbus aus der gleichnamigen Kinderserie nachgebaut. Mit dabei sind auch das Planet Express-Schiff aus Futurama und ein Hot Dog.

Starfield wurde vor kurzem veröffentlicht und ist für verschiedene Plattformen erhältlich. Die Community ist bereits sehr aktiv und es ist zu erwarten, dass noch viele weitere kreative Raumschiffdesigns folgen werden. Wenn ihr Hilfe zum Spiel sucht, dann schaut auf jeden Fall in unserem Starfield-Guide vorbei.

Was haltet ihr von diesen kreativen Nachbauten in Starfield? Welches Raumschiff würdet ihr gerne im Spiel sehen? Dann schreibt es uns in die Kommentare.

Ihr wollt ReadyPlay unterstützen? Gerne könnt ihr uns über PayPal eine Spende zukommen lassen! Oder ihr versucht es mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.