0 6 Minuten 7 Monaten

Entdeckt die besten Rüstungssets in Starfield und erfahrt, wie ihr sie bekommen könnt, um sowohl im Kampf als auch in extremen Umgebungen bestens geschützt zu sein.

Das Universum von Starfield ist voller Gefahren, sei es fehlende Atmosphäre oder feindliche Kreaturen. Die richtige Rüstung kann euch daher nicht nur vor extremen Umweltbedingungen schützen, sondern auch im Kampf entscheidende Vorteile bieten. Hier sind einige der besten Rüstungssets in Starfield und wie ihr sie finden könnt.

Achtung: Der letzte Eintrag enthält Story-Spoiler.

So könnt ihr in Starfield die besten Rüstungssets finden

Constellation Mark-1-Rüstung

Dieses komplette Set findet ihr im Keller der Lodge in New Atlantis. Um das Schloss zu knacken, benötigt ihr allerdings einen Sicherheits-Skill auf Meisterniveau (Rang 3). Ihr könnt jedoch auch einen bekannten Spielbug ausnutzen, um die Rüstung zu bekommen. Die genaue Anleitung findet ihr hier. Die Mark-1-Rüstung ist ein ausgezeichnetes Set für Anfänger und bietet umfassenden Schutz gegen verschiedene Arten von Schaden.

Mantis-Rüstung

Dieses Set ist als Belohnung für eine Nebenquest komplett kostenlos erhältlich. Um sie freizuschalten benötigt ihr das Secret Base-Datapad von einem beliebigen Spacer, den ihr getötet habt. Begebt euch zu dieser geheimen Basis und folgt eurem Pfad hindurch. Die Rüstung selbst erhaltet ihr, nachdem ihr das Mantis-Puzzle gelöst habt. Neben der Rüstung erhaltet ihr auch noch ein kostenloses Raumschiff. Die Mantis-Rüstung bietet spezielle Vorteile, je niedriger eure Gesundheit ist, und kommt mit einer Reihe weiterer Boni wie Strahlenschutz und der Möglichkeit, Gegner zu betäuben. Sie erhöht euren Sauerstoffvorrat um 20 % und bietet euch Resistenz gegen Korrosionsschäden.

UC Antixeno-Rüstung

Ihr könnt dieses rote Tarnrüstungsset erhalten, indem ihr euch den United Colonies anschließt. Wie das geht, verrät unser Guide. Tuala im großen UC-Gebäude in New Atlantis bietet euch dann die Gelegenheit, der UC Vanguard beizutreten. Nach Abschluss der achten Mission der Fraktionsquest erhaltet ihr das komplette Rüstungsset, bestehend aus Helm, Anzug und Boostpack. Das Set bietet spezielle Vorteile beim Kampf gegen Aliens. Im Detail erhöht der Anzug den Schaden gegen außerirdische Feinde. Außerdem, wenn ihr Schwierigkeiten habt zu wissen, wann ihr eure Lebensleiste mit einem Medipack auffüllen solltet, ist dies der Anzug für euch. Alle 60 Sekunden verwendet er ein Medipack, wenn eure Gesundheit unter 25 % liegt, und er hat eine 75 %ige Chance, den Schaden zu halbieren, wenn ihr stillsteht.

Experimenteller Nishina-Raumanzug mit Brandeffekt

Dieses legendäre Item kann als Beute im Spiel gefunden werden. Es ist kein einzigartiges Item, daher gibt es keinen festen Ort, an dem es gefunden werden kann. Am besten schaut ihr in den großen Kisten mit Anzügen in Lagerräumen in verschiedenen Einrichtungen während der Hauptstory-Kampagne nach. Wie der UC Antixeno-Anzug bietet er einen schönen Schub gegen außerirdische Kreaturen sowie die Auto-Medikamenten-Funktionalität. Er hat jedoch auch eine geringe Chance, nahegelegene feindliche Einheiten in Brand zu setzen. Er bietet Widerstand gegen thermische, korrosive und Strahlenschäden sowie umfassenderen Schutz gegen physische, energetische und elektromagnetische Schäden.

Starborn-Raumanzug Astra-Rüstung (Spoiler)

Der Starborn Raumanzug Astra ist ein unglaubliches Rüstungsstück und gehört zu den besten, die das Spiel zu bieten hat. Er wird allerdings erst durch den Abschluss der Hauptgeschichte und eine Entscheidung erhalten. Am Ende des Spiels wird euch die Möglichkeit geboten, ein neues Universum zu betreten und Sterngeboren zu werden. Wenn ihr euch dafür entscheidet, beginnt ihr in einem neuen Universum, jedoch mit dieser Rüstung ausgestattet. Diese Rüstung hat phänomenale Eigenschaften. Der einzige Haken ist, dass die gesamte Rüstung, einschließlich Helm, Anzug und Boostpack, ein einziges Stück ist. Ihr könnt diese Elemente nicht mischen und anpassen. Es gibt keine Möglichkeit, den Helm zu entfernen oder das Boostpack auszutauschen. Das Starfield Rüstungsset kann den Schaden gegen Roboter, Hackerangriffe und den Schaden gegen einen Feind nach einem Kopfschuss erhöhen.

Weitere hilfreiche Tipps zu Starfield findet ihr in unserer Guide-Übersicht. Starfield ist seit dem 6. September für PC und Xbox Series X/S erhältlich.

Habt ihr noch weitere Tipps zu den besten Rüstungen in Starfield oder andere Erfahrungen, die ihr teilen möchtet? Wie hat euch dieser Guide gefallen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Ihr wollt ReadyPlay unterstützen? Gerne könnt ihr uns über PayPal eine Spende zukommen lassen! Oder ihr versucht es mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.