0 5 Minuten 8 Monaten

Im jüngsten Nintendo Direct zu Super Mario Bros. Wonder wurden eine Fülle neuer Informationen präsentiert. Wir verraten euch, was es zu wissen gibt.

Super Mario Bros. ist eine der bekanntesten und beliebtesten Videospielreihen der Welt. Mit jeder neuen Veröffentlichung stellt sich die Frage, wie Nintendo das Spielerlebnis weiter revolutionieren wird. Nun steht ein weiteres 2D-Abenteuer mit dem kleinen Italiener ins Haus und imm neuesten Nintendo Direct zu Super Mario Bros. Wonder wurden einige Fragen zum Spiel beantwortet.

Das Nintendo Direct begann mit einem Trailer, der die Spieler in das Blumenkönigreich einführte, eine Abwechslung zum sonst üblichen Mushroom Kingdom. Mario begibt sich dort auf Einladung von Prinz Florian hin. Bowser ist natürlich wieder dabei und verschmilzt dank der Wunderblume sofort mit dem Schloss des Prinzen, um eine riesige, stachelige Kugel des Untergangs zu werden. Nintendo präsentierte zudem die verschiedenen Gebiete im Blumenkönigreich von Super Mario Bros. Wonder. Sechs anstelle der sonst üblichen acht Welten umkreisen demnach die Blüteninseln, was den Spielern insgesamt sieben Gebiete zum Erkunden bietet, darunter auch die Röhrenfelsen-Wiese, das Wölkchen-Gebirge und die Güldenfälle sowie drei mysteriöse Gebiete.

Seht euch das ganze Super Mario Bros. Wonder-Direct an

Spielmechanik und Charaktere:

Spieler können sich auf traditionelle Weise von einem Level zum nächsten bewegen, es gibt jedoch auch offene Bereiche, in denen die Level in beliebiger Reihenfolge gespielt werden können. Ein direkteres Kursmenü wurde ebenfalls hinzugefügt, das es den Spielern ermöglicht, schnell zu bereits besuchten Levels zurückzukehren. Insgesamt wurden acht spielbare Charaktere vorgestellt, wobei Nintendo eine neue Richtung einschlägt: Mario, Luigi, Peach, Daisy, Toad und Toadette haben nun alle die gleichen Fähigkeiten. Yoshi und Nabbit sind ebenfalls spielbar, aber sie können keinen Schaden nehmen und haben spezielle Fähigkeiten.

Zusätzlich bietet das Spiel neue und alte Gegner, mit verschiedenen Fähigkeiten. Vorgestellt wurden zum Beispiel Hüpfer, die ähnlich der bereits bekannten Ratten zeitgleich mit euch springen, Melonen-Piranhas, die Kerne spucken und Spießeriche, die mit spitzem Schnabel auf euch zufliegen.

Power-Ups und weitere Features:

Die Power-Ups wurden ebenfalls hervorgehoben. Besonders interessant sind die Elefantenformen von Mario, Luigi, Peach, Daisy, Toadette und Toad, die ihre Rüssel nutzen können, um Gegner anzugreifen und Wasser zu speichern. Die Seifenblasen- und Bohrer-Power-Ups wurden ebenfalls vorgestellt, ebenso wie die Rückkehr der klassischen Feuerblume.

Ein weiteres Highlight war die Vorstellung der Wunderblume, die mit dem Wonder im Titel des Spiels und dem Blumenkönigreich verbunden ist. Diese Blume kann bizarre Ereignisse auslösen, wie die Verwandlung von Mario in einen Goomba. Zuletzt gibt es auch zahlreiche spezielle Abzeichen, mit denen ihr besondere Fähigkeiten erhaltet, wie Unsichtbarkeit, leichteres Finden von Items und Wandsprünge.

Mehrspieler und andere Funktionen:

Das Spiel wird euch einen Vier-Spieler-Lokalmodus sowie Online-Konnektivität bieten. Ihr könnt so zum Beispiel Geister anderer Spieler auf der Overworld und in den Levels sehen und Hilfe durch Items oder oder aber Aufsteller erhalten. Auch könnt ihr ein asynchrones Rennen mit Freunden oder fremden Online-Spielern starten. Ein traditioneller Online-Multiplayer wurde während des Nintendo Direct aber nicht enthüllt.

Zum Abschluss des Directs wurde eine limitierte OLED Nintendo Switch Edition basierend auf Super Mario Bros. Wonder vorgestellt.

Erscheinen wird Super Mario Bros. Wonder am 20. Oktober 2023 exklusiv für die Nintendo Switch. Mit all diesen neuen Informationen könnte das game ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von Mario werden. Werdet ihr euch das Spiel kaufen? Hättet ihr euch noch andere Features gewünscht?

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.