0 3 Minuten 8 Monaten

Cyberpunk 2077 wird nur eine einzige Erweiterung namens Phantom Liberty erhalten. CD Projekt erklärt, warum die Entscheidung auf technologische Gründe zurückzuführen ist.

Cyberpunk 2077 hat seit seiner Veröffentlichung für viel Aufsehen gesorgt, sowohl positiv als auch negativ. Wir alle erinnern uns sicher noch an die Ernüchterüng, die uns traf, als das Spiel es nicht schaffte, dem zuvor aufgebauten Hype gerecht zu werden. Mittlerweile hat das polnische Studio CD Projekt nachgebessert und das Spiel in einen empfehlenswerten Titel verwandelt. Nun steht die Erweiterung Phantom Liberty im Fokus, welche allerdings die einzige ihrer Art für das Spiel sein wird.

So hat CD Projekt kürzlich im Rahmen eines Earnings-Briefings erläutert, warum Cyberpunk 2077 kein zweites großes DLC erhalten wird. Laut den Kollegen von VGC ist die Entscheidung dabei technologischer Natur. Das Unternehmen hat für das Sci-Fi-Game seine eigene Red Engine verwendet, plant jedoch, für zukünftige Projekte auf Epics Unreal Engine umzusteigen. Michal Nowakowski, der Geschäftsentwicklungschef des Unternehmens, betonte, dass die Entscheidung nichts mit den Verkaufszahlen oder der Zufriedenheit des Unternehmens zu tun habe. Phantom Liberty wird die letzte Entwicklung von CD Projekt sein, das die Red Engine verwendet. Die Erweiterung wird den Schauspieler Idris Elba featuren und rund 30 Euro kosten. Im Vergleich dazu hatte das letzte große Spiel von CD Projekt, The Witcher 3: Wild Hunt mit Hearts of Stone und Blood and Wine zwei kostenpflichtige Erweiterungen.

Seht euch hier den Trailer zu Cyberpunk 2077 Phantom Liberty an

Im März kündigten CD Projekt und Epic Games eine mehrjährige Vereinbarung für die Nutzung der Unreal Engine an. Zu den kommenden Spielen, die diese Engine verwenden werden, gehört auch The Witcher 4. Dieses Spiel wird jedoch trotz des Deals nicht exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein.

Hättet ihr euch mehr Erweiterungen für Cyberpunk 2077 gewünscht? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.