0 3 Minuten 1 Jahr

Bandai Namco hat endlich das Erscheinungsdatum für Tekken 8 bekannt gegeben. Was ihr von diesem exklusiven Titel für Next-Gen-Konsolen erwarten könnt, erfahrt ihr hier.

Freunde von Kampfspielen haben dieser Tage einiges, worauf sie sich freuen können. Während ein Remake zu Mortal Kombat 1 in den Startlöchern steht, lässt sich auch Bandai Namco nicht lumpen. Dort entsteht derzeit mit Tekken 8 ein neuer Ableger der ikonischen Kampfspielreihe. Die Spiele haben eine treue Anhängerschaft, die bereits seit Jahren auf den nächsten großen Schritt wartet. Nun rückt das Spiel in greifbare Nähe, und die Erwartungen sind hoch.

Nun hat der japanische Publisher offiziell das Erscheinungsdatum für Tekken 8 verkündet. Das Spiel soll demnach am 26. Januar 2024 erscheinen und wird exklusiv für Current-Gen-Konsolen entwickelt. Damit möchte das Unternehmen den visuellen Aspekt des Spiels besonders hervorheben. Ein neues, offensiv ausgerichtetes Kampfsystem soll dabei für spektakuläre Kämpfe sorgen. Ein neuer Spielmodus namens „Arcade Quest“ soll ebenso eingeführt werden. In diesem Einzelspielermodus könnt ihr eure eigenen Avatare anpassen und verschiedene Spielhallen besuchen, die darauf abzielen, eure Fähigkeiten zu verbessern. Zudem wird das Spiel eine umfangreiche Charakterauswahl von 32 Kämpfern bieten, darunter bekannte Gesichter wie Kuma, Leo und Yoshimitsu. Alle Charaktere sollen umfangreiche Anpassungsoptionen bieten.

Seht euch den Release-Date Reveal-Trailer zu Tekken 8 an

Erscheinen soll Tekken 8 also am 26. januar 2024 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Vorbestellungen werden bereits entgegengenommen. Eine Alterseinstufung gibt es noch nicht, bisherige Ableger der Reihe erhielten von der USK allerdings meist eine Freigabe ab 12 oder 16 Jahren.

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.