PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im November 2018

Pünktlich zum Ende des Monats hat Sony bekannt gegeben, welche Gratis-Spiele ihr im Rahmen eurer PlayStation Plus-Mitgliedschaft im November erwarten dürft.

Manche Dinge, die für Tage, Wochen oder Monate durch das Internet geistern, werden von vielen Nutzern geglaubt, obwohl sie nicht der Realität entsprechen. Andere Dinge wiederum entsprechen tatsächlich der Realität. Gute Beispiele für beide Fälle sind die allmonatlich erscheinenden Gratis-Spiele für PlayStation Plus-Mitglieder. Hier haben wir uns vor zwei Monaten bereits darüber gefreut, das Souls-ähnliche Actionspiel Nioh gratis zu erhalten, nur um am Ende von den tatsächlichen PlayStation Plus-Spielen enttäuscht zu werden. Umso mehr Zweifel gab es daher, als zu Beginn des Oktobers Sony selbst die Gratis-Spiele für den November leakte. Wie sich nun herausstellt, war dieser Leak allerdings korrekt.

Das wissen wir, da Sony pünktlich zum Ende des Oktobers bekannt gegeben hat, welche Gratis-Spiele euch im November erwarten werden, einen Tag nachdem Konkurrent Microsoft die Games with Gold bestätigte. Heruntergeladen werden können diese Spiele ab dem nächsten PlayStation Store-Update in der kommenden Woche. Wie immer stehen diverse Spiele für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita bereit. Insgesamt warten sechs Spiele auf euch, angeführt von der Neuauflage des japanischen Gangster-Klassiker Yakuza Kiwami, gefolgt vom Shooter Bulletstorm: Full Clip Edition. Ebenfalls mit dabei ist zum Beispiel das Party-Game Jackbox Party Pack 2. Die komplette Liste findet ihr nachfolgend.

Das sind die PlayStation Plus-Spiele im November

PlayStation 4

  • Yakuza Kiwami
  • Bulletstorm: Full Clip Edition
  • Burly Men At Sea
  • Roundabout

PlayStation 3

  • Jackbox Party Pack 2
  • Arkedo Series

PlayStation Vita

  • Burly Men At Sea
  • Roundabout

Die PlayStation Plus-Spiele im November können ab der kommenden Woche heruntergeladen werden. Bis zum 6. November stehen noch die Titel aus dem Oktober bereit. Die Spiele können so lange kostenlos gespielt werden, wie ihr ein gültiges Abo besitzt.

Quelle: Sony

Meine Meinung: Die PlayStation Plus-Spiele sagen mir leider nicht zu. Auf den „alten“ Plattformen nur Indie- und Arcade-Zeugs und auf der PlayStation 4 zwei Spiele, die mir persönlich nicht zusagen. Ich hoffe, dass Sony im Dezember tatsächlich Nioh raushaut. Was sagt ihr zu den PlayStation Plus-Spielen im November?

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.