Fallout 76: Das sind die Zeiten der Beta-Phasen – neuer Live Action-Trailer

Zu Bethesdas kommenden Online-Spiel Fallout 76 findet bekanntlich aktuell eine Beta-Phase statt. Wir verraten euch, wann genau ihr dem Spiel auf den Zahn fühlen könnt.

Bereits in knapp zwei Wochen wird Bethesda mit Fallout 76 den nächsten potenziellen Hit der Endzeit-Serie auf den Markt bringen. Erstmals wird dabei nicht ein einzelner Spieler ganz alleine durch die Ödlande streifen und unterwegs auf viele NPC treffen. Stattdessen erwarten euch diverse echte Menschen in einer Online-Umgebung und tatsächlich keine NPCs, die zum Beispiel als Händler oder Questgeber fungieren könnten. Grund dafür ist, dass Bethesda nach The Elder Scrolls Online auch erstmals für Fallout ein MMO entwickelt hat. Das Spiel, welches von euch nicht gespielt werden sollte, wenn ihr auf Singleplayer-Spiele steht, wird vorab entsprechend einmal ausgiebig auf Herz und Nieren geprüft. Dies geschieht im Rahmen einer Beta-Phase – oder wie Bethesda es ganz im Stile der Serie nennt: B.E.T.A. Diese wird, wie jüngst bekannt gegeben wurde, nicht für einen bestimmten Zeitraum durchgehend zur Verfügung stehen, sondern stattdessen nur zu bestimmten Zeiten, zu denen die Server online sein werden. Und während die Testphase auf der Xbox One bereits begonnen hat, wurden auch die exakten Zeiten bekannt gegeben.

Dabei trifft es die Europäer leider besonders hart, denn Fallout 76 wird hierzulande nahezu ausschließlich in der Nacht gespielt werden können. Angesichts der bevorstehenden regionalen Feiertage im Norden und Süden am 31. Oktober und 1. November, dürften aber auch diese Zeiten kein Problem sein. Am Montag und Dienstag sind die Server zudem offenbar komplett abgeschaltet, Fallout 76 also nicht spielbar.

Zu diesen Zeiten könnt ihr die Fallout 76-Beta auf allen Plattformen spielen

  • Mittwoch, 31.10.: 00:00 bis 04:00 Uhr
  • Donnerstag, 01.11: 19:00 bis 00:00 Uhr
  • Samstag, 03.11: 22:00 bis 02:00 Uhr
  • Sonntag, 04.11: 19:00 bis 02:00 Uhr

Fallout 76 Beta am 1. November ab 19 Uhr im Live-Stream bei Ossi Eastborn – Nicht verpassen!

Erscheinen wird Fallout 76 dann am 14. November 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Um an der Beta teilzunehmen, müsst ihr das Spiel vorbestellen.

Quelle: Bethesda

Meine Meinung: Die Zeiten für Fallout 76 liegen vermutlich gerade unter der Woche etwas ungünstig, aber es gibt sicher Schlimmeres. Ich bin gespannt, wie sich das Spiel letztlich zeigen wird und ob sich ein Kauf lohnt. Werdet ihr die Fallout 76-Beta spielen?

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.


One Reply to “Fallout 76: Das sind die Zeiten der Beta-Phasen – neuer Live Action-Trailer”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.