0 4 Minuten 8 Monaten

Es gibt weitere Gerüchte, dass Nintendo auf der gamescom 2023 hinter verschlossenen Türen die Nintendo Switch 2 vorgestellt haben soll. Die Konsole soll dabei starke Leistungen bieten.

Geht es um Konsolen, hat Nintendo nicht nur eine lange Geschichte von Innovationen hinter sich, sondern auch viele, Aufs und Abs. Während die ersten drei Systeme allesamt für ihre Zeit sehr erfolgreich waren, konnte der Gamecube nicht daran anknüpfen. Die Wii gehört heute zu den meistverkauften Systemen aller Zeiten, die Wii U zu den größten Flops. Die Nintendo Switch wiederum ist die aktuell drittmeistverkaufte Gaming-Hardware aller Zeiten, gleich hinter der PlayStation 2 und dem Nintendo DS. Die Nintendo Switch hat die Gaming-Welt also im Sturm erobert, und gerade erst die Wii in den USA überholt. Während die Gerüchteküche schon seit einiger Zeit brodelt, scheint Nintendo nun einen Schritt weiter zu sein. Zum wiederholten Mal sind Gerüchte über eine Vorstellung auf der gamescom im Umlauf, aber dieses Mal auch mit einem leistungsvergleich.

So gibt es mittlerweile Berichte der Kollegen von Eurogamer und VGC, dass ausgewählte Presse- und Brachnenvertreter die Nintendo Switch 2 bereits mit eigenen Augen sehen konnten. Geschehen sein soll dies im Rahmen der gamescom 2023 hinter verschlossenen Türen und unter absoluter Geheimhaltung. Angeblich wurde den Eingeladenen eine „verbesserte Version“ von The Legend of Zelda: Breath of the Wild gezeigt, obwohl es keine Anzeichen dafür gibt, dass das Spiel neu aufgelegt wird. Interessanterweise soll die Konsole auch Epics The Matrix Awakens Unreal Engine 5-Tech-Demo mit Nvidia’s DLSS-Technologie und Raytracing ausgeführt haben. Entsprechend wurden bereits Rückschlüsse auf die Specs des Systems gezogen. Die visuelle Leistung soll demnach der von PplayStation 5 und Xbox Series Konsolen ähnlich sein.

So wurde die Nintendo Switch damals vorgestellt

Die Nintendo Switch 2 soll angeblich in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 auf den Markt kommen und wird voraussichtlich einen LCD-Bildschirm anstelle eines OLED-Bildschirms haben. So sollen die Kosten niedrig gehalten werden. Die Konsole soll auch einen Steckplatz für physische Spiele haben. Die Frage der Abwärtskompatibilität mit Nintendo Switch-Spielen bleibt jedoch offen. Auch wenn die Nintendo Switch bereits sechs Jahre alt ist, soll die neue Konsole nicht voreilig auf den Markt gebracht werden.

Während wir noch keine tatsächlichen Informationen haben, ist zumindest bereits klar, dass eine Nintendo Switch 2 kommen wird, wenn auch nicht mit diesem Namen. Was haltet ihr von den Gerüchten und Berichten zur Nintendo Switch 2? Seid ihr gespannt auf die technischen Verbesserungen und mögliche Spiele? Dann schreibt es uns in die Kommentare.

Ihr wollt ReadyPlay unterstützen? Gerne könnt ihr uns über PayPal eine Spende zukommen lassen! Oder ihr versucht es mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.