0 3 Minuten 8 Monaten

Die erwartete Konsolenversion des populären Phasmophobia erlebt eine unerwartete Verzögerung. Aufgrund eines hitzigen Bürovorfalls muss das Spiel verschoben werden.

Phasmophobia hat sich seit seinem Early-Access-Start im Jahr 2020 als einer der beliebtesten Horrortitel auf Steam etabliert. Insbesondere unter Content-Kreatoren erfreut sich das Geisterjäger-Game nach wie vor großer Beliebtheit. Ausgeschlossen wurden bislang aber alle Spieler, die keinen PC ihr Eigen nennen. Ein Umstand, den Entwickler Kinetic Games, im August dieses Jahres eigentlich ändern wollten. Nun gab es aber leider eine unerwartete Wendung, die die Pläne des Entwicklerteams für einen Release auf Xbox und PlayStation durcheinanderbringt.

So haben die Entwickler von Kinetic Games kürzlich bekannt gegeben, dass der Konsolen-Release von Phasmophobia verschoben werden muss. Der Grund für diese Entscheidung ist ein Brand, der im Büro des Entwicklerteams ausgebrochen war. In einem offiziellen Tweet erklärte das Unternehmen: „Aufgrund eines Feuervorfalls in unserem Büro und unvorhergesehener Entwicklungsprobleme sind unsere Möglichkeiten, das Spiel abzuschließen und zu testen, stark eingeschränkt.“

Das Studio plant nun, das Spiel in der Woche vor Halloween zu veröffentlichen und spricht von einem „Special Launch“. Obwohl die genauen Details noch nicht bekannt sind, könnte es sich um ein besonderes Ingame-Event handeln, um die Konsolenspieler für die Verzögerung zu entschädigen. Die Reaktionen der Community auf die Nachricht waren gemischt, wobei viele die Entscheidung der Entwickler verstehen, aber dennoch enttäuscht sind.

Seht euch hier den Phasmophobia Announcement-Trailer an

Während Konsolenspieler noch einige Wochen warten müssen, um Phasmophobia zu erleben, bleibt die Vorfreude auf den bevorstehenden Release des Spiels und mögliche zukünftige Updates bestehen. Einen neuen Release-Termon gibt es noch nicht.

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.