0 4 Minuten 9 Monaten

Staffel 2 von The Last of Us befindet sich in der Vorproduktion und eine der meistdiskutierten Figuren, Abby, hat bereits eine Darstellerin gefunden. Doch wer könnte in diese umstrittene Rolle schlüpfen?

The Last of Us ist nach The Witcher 3: Wild Hunt eines der am meisten ausgezeichneten Spiele aller Zeiten. Es entführt euch in ein Amerika, in welchem ein parasitärer Pilz die Menschen zu großen Teilen in Zombie-Wesen verwandelt hat. Die Geschichte fokussiert sich dabei auf die offenbar immune Ellie und den Schmuggler Joel, die gemeinsam durch das Land reisen, um mit Hilfe des Mädchens eine Heilung zu finden. Mittlerweile hat das Spiel eine weniger beliebte Fortsetzung erhalten, welche für einige Kontroversen gesorgt hat, insbesondere durch die Figur Abby. Und genau die soll in The Last of Us Staffel 2 auch ihren Weg in die TV-Serie finden.

Das bestätigte Showrunner Craig Mazin in einem Interview mit den Kollegen der Los Angeles Times. Dort sprach er über die Fortsetzung der Serie und auch, was die Zuschauer erwarten könnten. Unter anderem sprach er an, dass Abby nicht nur in The Last of Us Staffel 2 dabei sein werde, sondern er auch bestätigen könne, dass eine Darstellerin bereits gefunden wurde. Leider verschwieg er aber, um wen es sich handelt. Dies sogt nun für Spekulationen unter den Fans, die vor allem den Namen Shannon Berry in den Raum werfen. Die Schauspielerin ist dem Publikum bekannt aus The Wilds und Hunters.

Grund für die Spekulationen ist die Tatsache, dass Berry auf Instagram dem Profil von Neil Druckman folgt, dem leitenden Autoren des Spiels, Produzenten der Serie und Vize Geschäftsführer von Entwickler Naughty Dog. Auch Ellie-Darstellerin Bella Ramsey und Joel-Darsteller Pedro Pascal folgen dem Gaming-Autoren. Hinzu kommt, dass Barry selbst schon 2020 in einem gelöschten Tweet kommentierte, dass sie durchaus die Ähnlichkeit zwischen sich selbst und Abby erkennen würde.

Seht euch hier den The Last of Us-Trailer an

Ebenfalls angesprochen wurde der aktuell stattfindende Autoren- und Schauspielerstreik in Hollywood, der noch immer andauert. Laut Mazin kann die Produktion erst beginnen, wenn dieser beendet ist. Es ist das erste Mal seit 1960, dass Gewerkschaften, die Schriftsteller und Schauspieler vertreten, gleichzeitig streiken. Die Forderungen reichen von besserer Bezahlung bis hin zu Schutz vor künstlicher Intelligenz.

Ursprünglich sollte The Last of Us Staffel 2 im Jahr 2025 erscheinen. Es bleibt abzuwarten, ob dieser Termin eingehalten werden kann. Die 2. Staffel soll einige der Hauptereignisse des zweiten Videospiels abdecken. Angeblich arbeitet Naughty Dog derzeit an einem dritten Teil der Spielserie.

Wie seht ihr die mögliche Besetzung von Abby in der 2. Staffel von The Last of Us? Wer wäre eurer Meinung nach die ideale Darstellerin für diese Rolle? Dann schreibt es uns in die Kommentare.

Ihr wollt ReadyPlay unterstützen? Gerne könnt ihr uns über PayPal eine Spende zukommen lassen! Oder ihr versucht es mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.