0 4 Minuten 8 Monaten

Der September bringt eine Reihe von spannenden Titeln für die Xbox Game Pass-Abonnenten, wobei Starfield als Hauptattraktion gilt. Was können Spieler noch erwarten?

Der Xbox Game Pass hat sich als eine der attraktivsten Abonnementdienste für Gamer etabliert, wenn nicht gar DER attraktivste Abo-Service. Mit einer stetig wachsenden Bibliothek an Spielen bietet der Pass sowohl auf dem PC als auch den Xbox-Konsolen ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Hinzu gesellt sich die Integration von EA-Play, die weitere Gratis-Spiele und 10 Stunden Testzeiträume für Neuerscheinungen bereithält. Auch im September 2023 werden dem Dienst wieder einige brandneue Blockbuster hinzugefügt. Wir sagen euch, welche Games kommen und welche gehen.

Den Beginn macht heute das wahrscheinliche Highlight des Monats. Mit Starfield, entwickelt von Bethesda Game Studios, wird ein PC- und Xbox Series X/S-exklusives Spiel in den Katalog aufgenommen. Das Spiel wurde am 1. September in einer Early-Access-Version für Besitzer der Collector’s und Premium Editionen veröffentlicht und kann seit heute von jedem gespielt werden. Wenn ihr nützliche Tipps und Tricks sucht, empfehle ich in unserer Guide-Übersicht vorbeizuschauen. Starfield wird als entscheidend für den Game Pass angesehen und bietet eine beeindruckende Skala, zahlreiche Nebenquests und solides Gameplay. Allerdings gibt es auch Kritikpunkte, wie veraltete Elemente und oberflächliche RPG-Mechaniken. Außerdem hat Microsoft erst vor wenigen Tagen den 1-Euro-Testzeitraum gestrichen.

Neben Starfield kehrt das atmosphärische Plattformspiel Gris zurück zum Xbox Game Pass. Am 14. September wird die Welt von Solar Ash, einem Spiel der Schöpfer von Hyper Light Drifter, zur Verfügung stehen. Lies of P, ein weiteres Spiel, das mit dem Release aufgenommen wird, bietet eine neue Interpretation der Pinocchio-Geschichte mit Soulslike-Gameplay und rundet die erste Welle der September-Veröffentlichungen ab.

Seht euch hierr das letzte Lies of P-Gameplay an

Spiele, die den Xbox Game Pass verlassen und neu erreichen:

Am 15. September werden neun Spiele den Xbox Game Pass verlassen. Diese Spiele werden bald nicht mehr dabei sein:

  • Amazing Cultivation Simulator
  • Aragami 2
  • Danganronpa V3: Killing Harmony Anniversary Edition
  • DC League of Super-Pets: The Adventure of Krypto and Ace
  • Fuga: Melodies of Steel
  • Metal Hellsinger
  • Sid Meier’s Civilization 6
  • Tainted Grail: Conquest
  • Train Sim World 3

Hier sind die spezifischen Veröffentlichungsdaten und Plattformen für die neuen Spiele:

  • Gris: Ab sofort verfügbar – Cloud, Xbox Series X/S, Xbox One und PC
  • Starfield – Ab soforrt verfügbar – Cloud, PC und Xbox Series X/S
  • Solar Ash – ab 14. September – Cloud, Xbox Series X/S, Xbox One und PC
  • Lies of P – ab 19. September – Cloud, Xbox Series X/S, Xbox One und PC

Ihr wollt ReadyPlay unterstützen? Gerne könnt ihr uns über PayPal eine Spende zukommen lassen! Oder ihr versucht es mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.