0 3 Minuten 7 Monaten

Während alle Augen auf Starfield gerichtet sind, arbeitet Bethesda im Hintergrund bereits an einem Indiana Jones-Spiel. Dies könnte offenbar bereits 2024 enthüllt werden.

Bethesda ist vor allem bekannt für seine epischen Rollenspiele. Zuletzt erst konnten sie mit Starfield einen enormen Erfolg verbuchen. Außerdem steht selbstverständlich noch The Elder Scrolls VI an, auch wenn es vielleicht zu früh enthüllt wurde. Das Gleiche könnte auch für Bethesdas Indiana Jones gelten, welches bereits im Januar 2021 erstmals bestätigt wurde. Entwickelt wird das Lizenzspiel von den Wolfenstein-Machern bei MachineGames. Seitdem ist es um das Projekt erwartungsgemäß ziemlich ruhig geworden. Nun könnte Todd Howard, seines Zeichens Game Director und eine der Schlüsselfiguren bei Bethesda, in einem Interview Hinweise auf eine bevorstehende Enthüllung des Projekts gegeben haben.

Im Detail geht es um ein Gespräch mit den Kollegen von Esquire. Dort redete Todd Howard über verschiedene Projekte, darunter auch das lang erwartete Indiana Jones-Spiel. Obwohl der Großteil des Interviews sich auf den Start von Starfield konzentrierte, fand sich die Zeit, auch dieses Spiel anzusprechen. Howard antwortete vage und etwas kryptisch: „Das Spiel handelt offensichtlich von der Erkundung. Es geht um ihn [Indiana Jones]. Wenn man das Spiel spielt, wie fühlt man sich dann, als würde man wirklich spielen und nicht nur zuschauen?“ Am Ende des Gesprächs fügte Howard mit einem Lächeln hinzu: „Wir sprechen nächstes Jahr.“

Diese Aussage könnte darauf hindeuten, dass das Projekt im nächsten Jahr, also 2024, eine offizielle Enthüllung erfahren könnte. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass dies natürlich keine Bestätigung ist.

Seht euch hier den Indiana Jones Teaser an

Laut einer FTC-Anhörung, in der Pete Hines von Bethesda aussagte, wird das Indiana Jones-Spiel wie schon Starfield exklusiv für Xbox und PC erscheinen. Dies ist auf den Umstand zurückzuführen, dass Microsoft das Studio aufgekauft hat.

Was denkt ihr über die mögliche Enthüllung von Bethesdas Indiana Jones-Spiels von Bethesda im nächsten Jahr? Seid ihr gespannt darauf, oder bleibt ihr skeptisch? Dann schreibt es uns in die Kommentare.

Ihr wollt ReadyPlay unterstützen? Gerne könnt ihr uns über PayPal eine Spende zukommen lassen! Oder ihr versucht es mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.