0 3 Minuten 3 Wochen

Apple kündigt sein nächstes großes Event im September an, bei dem das iPhone 15 im Mittelpunkt stehen könnte. Was können wir von der Veranstaltung mit dem Motto „Wonderlust“ erwarten?

Apple-Events sind immer ein Magnet für Aufmerksamkeit. Regelmäßig kündigt das Unternehmen auf solchen Keynotes neue Gadgets, iPhone-Generationen und Features an. Erst vor wenigen Tagen gab es Gerüchte zur Action Button Haptik des iPhone 15. Das kommende Ereignis ist sicherlich keine Ausnahme. Unter dem Motto „Wonderlust“ lädt das Unternehmen zu einer exklusiven Veranstaltung auf dem Apple Campus in Cupertino, Kalifornien, ein, die auch online gestreamt wird. In der Vergangenheit hat Apple stets ein Geheimnis daraus gemacht, welche Produkte vorgestellt werden, aber die Gerüchteküche brodelt bereits.

Wie das Unternehmen bestätigte, wird es das nächste Event schon im September geben. So könnte während der Veranstaltung am 12. September vor allem durch das iPhone 15 geprägt sein. Es wird spekuliert, dass dieses Modell das erste iPhone sein könnte, das gemäß der neuen Gesetze den Lightning-Anschluss zugunsten von USB-C aufgibt. Diese Änderung wäre insbesondere für die Europäische Union relevant, da eine neue EU-Richtlinie vorschreibt, dass alle Smartphones, Tablets und Kameras bis 2024 mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet sein müssen. Apple hatte bereits im letzten Jahr bestätigt, dass zumindest in der EU zukünftige Smartphones mit USB-C ausgestattet sein werden. Ob dies auch für andere Märkte gilt, bleibt abzuwarten.

Seht euch hier Trip’s Story vom iPhone 14 Pro an

Neben dem potenziellen Wechsel zu USB-C wird auch gemunkelt, dass die Standardmodelle des iPhone 15 die Display-Aussparung „Dynamic Island“ erhalten könnten, die bereits in den Pro-Modellen des iPhone 14 eingeführt wurde. Darüber hinaus könnten die Pro-Modelle des iPhone 15 mit dünneren Rändern und einem Titanrahmen aufwarten. Es ist ebenfalls wahrscheinlich, dass neue Apple Watches auf dem Event vorgestellt werden.

Das Apple-Event findet am 12. September 2023 statt. Eine Uhrzeit gibt es allerdings noch nicht. Glaubt ihrr, dass das iPhone 15 vorgestellt wird und was erwartet ihr für das Smartphone?

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.