0 3 Minuten 7 Monaten

Megan Fox taucht nicht nur in die Welt von Mortal Kombat 1 ein, sie wird sogar ein Teil von ihr. Als Vampir-Kämpferin Nitara. Was bedeutet diese Rolle für sie und das Spiel?

Mehr als 30 Jahre ist es her, dass mit Mortal Kombat das erste Spiel einer langen Reihe veröffentlicht wurde. Heute zählt das Franchise nicht nur diverse Fortsetzungen und Neuinterpretationen, sondern sogar eine der wenigen tatsächlich guten Videospielverfilmungen der 90er und 2000er. Für dieses Jahr plant Entwickler Nether Realms allerdings, das Franchise noch einmal von vorne zu beginnen. Gelingen soll das mit dem in Bälde erscheinenden Mortal Kombat 1, welches die legendäre Kampfspielreihe, die erstmals 1992 veröffentlicht wurde, um eine neue Geschichte und ein neues Universum bereichern wird. Mit dabei ist nicht nur die Star-Power von Dave Bautista, sondern offenbar auch der US-Schauspielerin Megan Fox.

Megan Fox, vor allem bekannt aus Michael Bay-Filmen, wird sich künftig offenbar auch in Videospielen verewigen. Wie die Entwickler bestätigten, wird sie in Mortal Kombat 1 die Rolle der Vampir-Kämpferin Nitara übernehmen. Ein kürzlich veröffentlichter Trailer stellt euch die Figur vor und zeigt, wie eng Fox mit der Rolle verbunden ist. „Es ist cool, im Spiel zu sein. Denn ich bin nicht nur die Stimme, sie ist quasi ich“, erklärt die 37-jährige Schauspielerin im Charakter-Trailer.

Das Video zeigt Nitara in Aktion, wie sie mit ihren Klauen, Reißzähnen und Luftfähigkeiten kämpft. Interessanterweise enthält der Trailer auch Anspielungen auf frühere Arbeiten von Fox. In einer Szene sehen wir Nitara im Kampf gegen Kung Lao, der sie fragt: „Was hast du mit Jens Körper gemacht?“ – eine Anspielung auf den Horrorfilm „Jennifer’s Body“ aus dem Jahr 2009, in dem Fox die Hauptrolle spielte.

Seht euch hier den Mortal Kombat 1 Charakter-Trailer an

Die Rolle scheint aus mehreren Gründen perfekt auf Fox zugeschnitten zu sein. Bereits in der Vergangenheit hat sie sich als Videospiel-Liebhaberin „geoutet“ und mit ihrem Zelda-Cosplay für Aufsehen gesorgt. Zudem war sie bereits an der Marketingkampagne für Diablo 4 beteiligt.

Mortal Kombat 1 wird am 19. September für Nintendo Switch, PlayStation 5, PC und Xbox Series X erscheinen. Was haltet ihr von Megan Fox Rolle als Nitara in Mortal Kombat 1? Passt sie gut in das Kampfspiel-Universum? Dann schreibt es uns in die Kommentare.

Ihr wollt ReadyPlay unterstützen? Gerne könnt ihr uns über PayPal eine Spende zukommen lassen! Oder ihr versucht es mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.