Red Dead Redemption 2: Details zu Spielzeit, Waffen und Spielgröße auf der Xbox One

Knapp zwei Wochen vor dem Release des Westernspiels Red Dead Redemption 2 gibt Rockstar diverse Details zu Spielzeit, Installationsgröße und den Waffen bekannt. Inklusive Videos.

Es hat nur etwas mehr als acht Jahre gedauert, seit John Marston durch den späten Wilden Westen ritt, die mexikanische Grenze überquerte und versuchte, sich ein Leben aufzubauen. Das Spiel, welches seinerzeit ausschließlich für die Konsolen veröffentlicht wurde, entwickelte sich schnell zum Renner und begeistert noch heute Jung und Alt. Kein Wunder also, dass die Fans seit der Ankündigung von Red Dead Redemption 2 aus dem Häuschen sind. Das Spiel greift dabei eine ähnliche Thematik auf, spielt allerdings nicht nur weit vor den Ereignissen des Vorgängers, sondern auch mit einem völlig anderen Protagonisten, nämlich Arthur Morgan, der einer Banditenbande angehört und in einer großen, lebendigen Welt sein Unwesen treiben wird.

50 Waffen in Red Dead Redemption 2

Dabei stehen ihm diverse Waffen zur Verfügung, die Rockstar in neuen Bildern und Videos näher vorstellt. Insgesamt stehen euch 50 Waffen zur Verfügung, wobei eine „massive Auswahl an Modifikationen“ noch mehr Tiefe in das Spiel bringt. Dazu gehören verschiedene Munitionstypen, die Präzision, Reichweite oder auch den Schaden verbessern können. Insgesamt unterscheiden sich die verschiedenen Waffen in diversen Punkten, darunter auch Feuerrate, Präzision und Nachladegeschwindigkeit, immer unterstützt durch das verbesserte Dead-Eye. Mehr Details verraten die Bilder und Videos über und unter diesem Absatz und auf der Homepage von Rockstar. Darüber hinaus äußert sich der Red Dead Redemption 2-Entwickler zu verschiedenen anderen Details, darunter die Spielzeit und die Installationsgröße auf der Xbox One.

Spielgröße und so lange könnt ihr Red Dead Redemption 2 spielen

So lasst euch zunächst gesagt sein, dass ihr auch auf der Microsoft-Konsole die Festplatte freiräumen solltet. Nachdem die PlayStation 4-Version auf bis zu 105 GB kommt, werden auf der Xbox One immerhin knapp 89 GB in Beschlag genommen. Damit bleibt das Spiel auch dort eines der größten bislang.



Was die Spielzeit angeht, hat Rockstar gute Nachrichten. So haben die Entwickler satte 500.000 Dialogzeilen und 300.000 Animationen für Red Dead Redemption 2 geschrieben, die sich im Laufe der knapp 65 Stunden Spielzeit entfalten werden. Möglich wurde dies, da in den letzten Entwicklungswochen teilweise in 100 Stunden-Wochen gearbeitet wurde. Dies sei nötig gewesen, um einen pünktlichen Release zu gewährleisten. Auch wenn das Spiel in Deutschland ungeschnitten erscheinen wird, bedeutet das nicht, dass nicht bereits im Vorweg Inhalte herausgeschnitten wurden. So gaben die Verantwortlichen an, dass Red Dead Redemption 2 sogar fünf Stunden länger sein könnte, wenn die geschnittenen Szenen beibehalten worden wären. Diese fünf Stunden hätten eine Liebesgeschichte des Protagonisten gezeigt. Diese wurde aber dann fallen gelassen, weil sie nicht funktioniert haben soll. Darüber hinaus wurden diverse Missionen entfernt, die sich „nicht rund“ angefühlt haben.

Eure 65 Stunden Story könnt ihr starten, wenn Red Dead Redemption 2 am 26. Oktober für PlayStation 4 und Xbox One erscheint. Eine PC-Version wird es, trotz anderslautender Gerüchte, vorerst nicht geben. Das Spiel umfasst ein Skript mit knapp 2.000 Seiten, 1.200 mit Motion Capture aufgenommene Szenen und 700 Darstellern. Im November startet mit Red Dead Online zudem ein Multiplayer-Modus.

Quelle: Rockstar, Microsoft Store, Gamespot

Meine Meinung: Red Dead Redemption 2 wird hoffentlich wieder ein richtig großes und gutes Open World-Spiel. Ich hoffe, dass auch abseits der Missionen viel Abwechslung und Spaß geboten wird. So klingen die Zahlen doch erst einmal ganz gut. Habt ihr euch für Red Dead Redemption 2 bereits Urlaub genommen?

Ihr wollt Readyplay unterstützen? Versucht es doch mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.


One Reply to “Red Dead Redemption 2: Details zu Spielzeit, Waffen und Spielgröße auf der Xbox One”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.