0 4 Minuten 7 Monaten

Große Neuigkeiten für alle Fans von Sport-Simulationen: Der Football Manager 2024 hat einen Release-Termin und einen Trailer. Wir sagen euch alles, was bekannt ist.

Es gab einmal eine Zeit, in der Electronic Arts neben der FIFA-Serie auch regelmäßig einen Fußballmanager herausgebracht hat. Diese trugen Namen wie FIFA Soccer Manager, Bundesliga 99 – der Fußball Manager und seit 2001 Fußball Manager. Leider stellte der Publisher die Serie 2013 ein und hat seitdem nur noch die FIFA-Spiele herausgebracht, die ab diesem Jahr EA Sports FC 24 heißen werden. Zum Glück sind aber bereits seit 2007 Sega und das Studio Sports Interactive eingesprungen und veröffentlichen jährlich den Football Manager. Die Serie hat sich im Laufe der Jahre zurecht zu einer der beliebtesten Sport-Simulationen entwickelt. Auch ich habe bereits viele hundert Stunden damit zugebracht, den FC St. Pauli zu managen und zum Champions League-Titel zu führen. Das wird auch mit dem kommenden Football Manager 2024 nicht anders sein.

Und genau dieser Football Manager 2024 wurde jetzt offiziell angekündigt und wird am 6. November veröffentlicht. Ein neuer Trailer gibt dazu erste Einblicke in das, was euch mit dem Spiel erwartet. Die Verantwortlichen versprechen zudem, dass es in den kommenden Wochen schrittweise weitere Informationen zu den neuen Features geben wird. So erwarten euch ab dem 18. September Neuigkeiten zu „intelligenteren Transfers, Kaderaufbau und Finanzen“, sowie die Einführung von Vermittlern. In der Woche ab dem 25. September werden Details zu „authentischeren Fußballbewegungen, Spielpassgenauigkeit und Positionsspiel“ bekannt gegeben. Zudem wird es in der Woche ab dem 2. Oktober ein Video mit einer Zusammenfassung der Features geben, gefolgt von Details zu Qualitätsverbesserungen ab dem 9. Oktober.

Seht eich den Football Manager 2024 Ankündigungstrailer an

Sports Interactive hat kürzlich ebenso eingeräumt, dass die Fortschritte in der Fußball Manager-Serie in letzter Zeit nicht zufriedenstellend waren. Um dieses Problem zu lösen, wird der Football Manager 2025 „zum ersten Mal seit Jahrzehnten eine echte Fortsetzung“ sein, mit einem radikaleren Schritt nach vorne und einem Wechsel zu einer neuen Spiel-Engine. Der Football Manager 2024 wird als „die vollständigste Version in der Geschichte der Serie“ beschrieben, aber auch als „die letzte ihrer Art“. Es wird zudem das erste Spiel der Serie sein, das den Import von gespeicherten Spielen aus der vorherigen Version ermöglicht.

Erscheinen wird der Football Manager 2024 also am 6. November 2023 für den PC. Versionen für Konsolen und Mobile sind ebenso bestätigt, allerdings noch ohne Details, inwieweit sich diese von der PC-Version unterscheiden werden. Wie in den Vorjahren wird das Spiel voraussichtlich auch kostenlos mit dem Xbox Game Pass gespielt werden können, wobei aller Wahrscheinlichkeit nach der Ableger des Vorjahres aus dem Angebot genommen wird.

Was haltet ihr von den angekündigten Neuerungen für den Football Manager 2024? Glaubt ihr, dass die Serie die richtige Richtung einschlägt? Schreibt es uns in die Kommentare!

Ihr wollt ReadyPlay unterstützen? Gerne könnt ihr uns über PayPal eine Spende zukommen lassen! Oder ihr versucht es mal mit unseren Affiliate-Links für MMOGA (Link) und Amazon (Link). Ihr zahlt keinen Cent mehr, und wir erhalten eine kleine Provision. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.